WD1001Fals wird mal erkannt und mal nicht

FNBalu

Enthusiast
Hallo zusammen,

ein Kollege wollte auf den Windows 7 Zug aufspringen.
In dem Zuge riet ich ihm in eine schnellere HDD zu investieren.

Er hat ein Asus P5GD1.
Dieses Board hat zwar 6 Ata Anschlüsse und 2 Sata aber bis er sich ein neues Board holt denke ich ist er mit ner 1001Fals gut bedient und vor allem Zukunftssicher.

Nun ist es aber so, dass dieses System nicht sehr stabil läuft.
Er sagt der Rechne rgeht nach ner halben Stunde aus.
Manchmal wird auch die HDD nicht erkannt.

Woran kann das liegen?
Ein defekt an der Platte?
Bios gibts noch eine Version höher aber ich bezweifele, dass damit Sata Probleme behoben wurden, denn es stand nur was von CPUs.

In welche Richtung soll ich schauen?
Sata Kabel tauschen oder sonstiges?
Ich mein es kann ja so vieles sein und manw eiss jetzt nicht ob Platte, Windows 7 generell oder sonstige Fehler.

Mir ist halt nur aufgefallen, dass er sehr lange benötigt wenn er im Bios die Geräte abfragt.
Ab und an fand er die HDD dann auch nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Danke für eine Frage auf die ich keine Antwort erhalten habe?

Was kann dem sein? Pladde eventuell defekt?

Ich würde erstmal seinen Rechner checken, ist der übertaktet dürfte das Problem schon gefunden sein. Was die Platte angeht, kann es durchaus an defekten SATA Daten/Stromkabel liegen. Man könnte einen anderen Stecker und nen anderes SATA-Kabel mal probieren. Die Platte schonmal an einem anderen *verfügbaren* Rechner gecheckt, was sagen die Smart-Werte, mal WD Life Guard laufen lassen. Macht das System die gleichen Zicken wenn keine oder die alte Platte dranhängt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh