[Kaufberatung] wd1000fyps VS. wd10evcs

DrBull

Neuling
Hi,

ich habe bereits eine wd1000fyps vor kurzem hier im Forum gekauft und möchte nun mir noch eine 2. zulegen. Allerdings gibts bei Ebay keine mehr, dafür aber die wd10evcs, welche, wenn ich mir die Herstellerseite ansehe, die gleichen Daten wie die fyps hat. Nur das Sie rund 10 Euro weniger kostet.

Weiß jemand, was genau der Unterschied zwischen den 2 Modellen ist?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EVCS = "Diese Festplatten wurden für den Dauereinsatz im Hochtemperaturbereich digitaler AV-Umgebungen wie PVR/DVR, DVR-Rekordern und Videoüberwachungs-Rekordern konzipiert. Der Laufwerksarm fährt häufig über die gesamte Platte, um die ungleichmäßige Abnutzung der Laufwerksoberfläche zu verringern, die bei Audio-/Videostreaming-Anwendungen häufig auftritt."

FYPS = RAID-Edition (begrenzte Fehlerkorrektur)

Wenn du mit den zwei Platten aber ein RAID aufbauen möchtest, würde ich dir aus naheliegenden Gründen eine 2. FYPS empfehlen. Für den Betrieb als Einzelplatte ist diese nämlich sowieso nicht gedacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh