[Kaufberatung] WD Velociraptor-Serie ???

XTaZY

aka h0schi
Es gibt ja drei Versionen der Velociraptor-Serie von Western Digital ...

Die 300, 150 & die 74 GB-Version ...

Gibts irgendwelche Vorteile zwischen den Versionen ?

Ist die eine Version leiser, schneller oder allgemein empfehlenswerter ?

Will mir eine Velociraptor als Systemplatte zulegen - nur weiß ich nicht welche :shake:

Die 74 GB-Version würde mir für Vista Ultimate 64 & Programme reichen.
Für ein Aufpreis von 30-35 € bekomm ich aber auch schon die doppelte Kapazität ...

Wenn ich zur 300 GB-Version greife, könnte ich neber dem Betriebssystem & Programmen, gleich auch ein paar Spiele drauf installieren ...

Sind die Velo´s sehr laut ?
Würde die Festplatte in der Watercool Silentstar Quad 2.0 betreiben & die Box zur Not von außen mit Dämm-Matten bekleben ... das müsste ja wenigstens etwas die Lautstärke der Festplatte abschwächen, oder ?

Würde mich auf ein paar Info´s & Feedbacks freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die velociraptor gibts nur mit 300 GB ;)

die andern sind die "alten" raptors wobei die F1 Samsung festplatten schon schnellere übertragungsraten haben aber die alten Raptors haben ne schnellere zugriffszeit ! also wird nen windows boot vonner alten raptor dennoch schneller sein als vonner F1 ..

gruss neow

PS: die velociraptor hat ausserdem das beste P/L verhältniss für alle raptors, und ist auch die mit abstand schnellste platte

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibts die Velo mit 74 und 150GB. Die Velociraptor sind die 2,5 " Raptoren. Wie laut die sind weiß ich leider nicht, würde mich auch interessieren. Die 300gb hat das bessere Preis/GB verhältnis, allerdings mit gut 210€ nicht wirklich billig.

Mfg
Stonecold

Hi

ich besitze 2 Velociraptor 300GB. Im Idle sind die Festplatten nicht wirklich laut.
Was man aber hört sind die Zugriffe der HDDs. Würde sagen die Zugriffe sind doppelt so laut wie bei normalen Festplatten, aber noch erträglich.

Ich betreibe die Festplatte ohne Box und finde es ok.

Grüsse

McLaine

Danke für eure Feedbacks ...

Ich glaub es wird die 300 GB-Version :)

Die Box, in der ich sie betreiben würde, wird die Zugriffsgeräusche etwas abschwächen ...

Man hört die Zugriffe wirklich deutlich (die Platte ist bei mir im LianLi entkoppelt) aber das Laufgeräusch absolut nicht.
Laut ausgelesener Temp (HWMonitor) ist die Veloci idr. um mind. 4 °C kühler als die WD6400AAKS im selben System. Beide werden von einem 120 mm Lüfter gekühlt (ca. 900 U/Min).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh