• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WD VeloCiraptor Anschluß Frage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
velociraptor_jumpers.jpg

;)

eins ist jedenfalls ganz sicher, der Jumper Block ist es definitiv nicht! hier abgebildet .... und nicht ::::
Also ich kenn so nen anschluss von CDRom laufwerken, da hat man früher das kabel zur audio übertragung dran gemacht (bis Windoof 98), kann mir jetzt aber beim besten willen nicht vorstellen das das hier der fall ist ^^

Das ist doch Rille ob's nun 4 oder 8pins sind. Jedenfalls bewirken die Dinger rein gar nix, da "for factory use only". Steht doch dick und fett auf dem Bild.

Und hier der Direktlink zum VR FAQ-Eintrag:

*uargh*

Die Jumper sind für das Power Mangement.. braucht aber normal kein Mensch *G* ist zum Beispiel für OEM Händler wichtig wenn sie damit Tests machen.. wie Klimatest, EMV, ... und selbst dann nicht umbedingt nötig

auch nach zu lesen unter

http://wdc.custhelp.com/cgi-bin/wdc.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=958&p_created=1050530240&p_sid=eCCtS3kh&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9NiZwX3NlYXJjaF90eXBlPXNlYXJjaF9mbmwmcF9wcm9kX2x2bDE9OTUmcF9wcm9kX2x2bDI9JnBfY2F0X2x2bDE9MTIzJnBfcGFnZT0xJnBfc2VhcmNoX3RleHQ9anVtcGVyIHNldHRpbmdz&p_li=

@schoppe_dieter
so und hättest es so erklärt wie MaTT90 dann wäre seine frage auch geklärt gewesen!!

Gut dann ist es doch der Jumper Block, bei der kaputten Seagate die hier liegt, haben sie wenigstens das beschrieben, das es der Jumper Block ist.
Also brauch man dem ding keine beachtung schenken, ich habe ja nur gefragt, weil die velo sehr oft ausfällt und es evt. hätte damit zusammen hängen können.

MFG

Velociraptor Platten sind einfach nur Müll!!! Mag sein das sie sehr schnell sind aber dafür bühst du sehr stark bei der Fehlerquote und Zuverlässigkeit ein. An deiner stelle würd ich mir für Performance gleich ne SAS kaufen.. ist auf jedenfall zuverlässiger als die Raptoren von WD. Oder wenn was billigeres willst dann noch die Seagate Baracuda ES.2

aber wie bei so vielen anderen Themen gehen auch bei Festplatten die Meinungen sehr auseinander.. kommt einfach auch immer auf das Einsatzgebiet an.

naja als müll würd ich se nun nicht deklarieren, aber ich greif dann halt doch lieber zu ner SSD, wenn schon schnell, dann richtig... und zudem lautlos im gegensatz zur Velo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh