WD S-ATA 200GB kaputt?

Phönix2005

Neuling
Hi,
ich habe mal das Windows Diagnositc Tool für Windows ausprobiert, da wird unter S.M.A.R.T. Status folgendes mit Warrenty angezeigt:
wdkaputt4ek.gif

Hat die Platten ein Schaden, und wenn, wäre das ein Garantiefall?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe da kein Problem?
Wie kommst du darauf, dass die Platte einen Schaden hat?

Sind doch, soweit man das sehen kann, nur grüne Häckchen und die bedeuten für mich, dass alles im grünen Bereich liegt.

Weil bei Warranty eine 1 steht, und weil z.B. bei Seek Error Rate eine 51 steht.
Heißt die 51=51 Fehler?

Wenn ich das richtig weiß, ansonsten korrigiert mich bitte jemand, ist die 51 der Grenzwert.

Value ist die Vorgabe, ich glaube der optimale Wert, und Worst ist der schlechteste gemessene Wert. Also müsste bei Worst ein Wert unter 51 stehen, damit es nicht mehr im grünen Bereich liegt.

Was 0 und 1 bei Warranty bedeuten kann ich jetzt nich erklären.

Aber es ist alles im grünen Bereich, also auch alles mit der Platte in Ordnung. Keine Sorge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh