• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WD RMA, immer so langsam ?

meph!sto

Urgestein
Hi,
ich habe am 07.02.2009 den WD Service kontaktiert da das Netzteil meiner WD Elements 640GB scheinbar kaputt ist.
Ich habe bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Ist der Support immer so langsam (schlecht?), weil sonst würde ich mir 2x überlegen ob mein neues Datengrab von WD sein soll oder nicht.
Mit dem Samsung Support dauerte der Austausch max. 2 Wochen, daher bin ich doch etwas überrascht.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen mit WD gemacht ?
Gibt es hier einen WD Mitarbeiter ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine Raptor war innerhalb von 12 Tagen (über 1 WE) ausgetauscht.

Auf der Webseite RMA eingetragen, Adressaufkleber ausgedruckt und am nächsten Tag das Paket abgeschickt (gut verpackt!).
Dann kamen 2 oder 3 Mails in Abstand von paar Tagen, nach 12 Tagen hatt ich ein Paket wiederbekommen.

Nabend

Bei mir ging es vor ca 6 Monaten auch akzeptabel schnell.

WD500YS hatte Headcrash.
RMA raus -> ca 2 Wochen später war die Sache gelaufen und ich hatte die neue Platte hier.

Und nun kommt das witzige an der Sache.
Hab hier schon wieder eine WD5000YS die schrott ist :/
Werde also die Tage mal wieder ne RMA abschicken. Mal sehen wie fix es diesmal dauert.

Guten'

Hatte vor einem Jahr ne Raptor in die RMA gegeben, da das Ding schon bei Ankunft defekt war. Das war über die Weihnachtsfeiertage. Abgesendet am 24.12. und am 02.01. hatte ich die neue HDD in der Hand und das ohne Kreditkarte und Vorabtausch.

Vor 1,5 Monate eine 640er Black bestellt, kam an, defekt. Also RMA gemacht und Vorgestern kam dann die Neue an. 1,5 Monaten :fresse:

Als Austausch HDD gab's ne 750er anstatt ne 640er Black. :hmm:

Manchmal brauchen sie schon etwas länger auch bei Vorabtausch.
Die letzten 2 Raptors haben 3 Wochen auf sich warten lassen (trotz Vorabtausch mit CC) aber dafür gabs auch 150er Velos und 74er gingen zurück :d

So,
das Ende der Geschichte ist, dass gestern mein neues Netzteil eintrudelte und die Platte wieder funktioniert wie sie soll.

Na siehst, geht doch. :)

Schätze mal, die Auftragszeit einer Reparatur/Austausch einer Hardware hängt auch immer davon ab wieviel die da zu tun haben und ob der jeweilige Artikel gerade bei denen lagernd ist.

ps: Bei mir hat die letzte Samsung-RMA übrigens etwas über 4 Wochen gedauert, da daß Modell bei denen selbst gerade nicht lieferbar war. Also variiert immer. ;)

Hab hier noch eine meiner beiden WD 640 GB AAKS, eine ist Defekt, gekauft wurde diese im Dezember 2008 bei VV Computer, soll ich die Platte an VV Computer oder an WD schicken? was ist bessser und schneller.

Ich bevorzuge direkten Austausch beim Hersteller... was anderes macht der Händer normalerweise auch nicht ;)

Ich bevorzuge direkten Austausch beim Hersteller... was anderes macht der Händer normalerweise auch nicht ;)

Hab bisher bei VV-Computer nichts reklamiert, bei Alternate hab ich mal ein Defektes RAM eingesendet und nach 1 Woche kam ein neues Kit bei mir an.

Ob das bei VV Computer so ist? ich werd mal per mail fragen, bevor ich es versende.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh