Wd Raptor Probs

=BLADE=

Neuling
Moin!

Vielleicht ja einer eine Idee, was das sein könnte!

System:

AMD 64 3000
ASUS K8N-E Vers.1.5
1024MB CORSAIR PC400
WD800JD SATA
WD360GD SATA (RAPTOR)
MSI RX9800Pro 128
Win XP Prof. /Servicep.2

PC hängt sich auf und blauer Bildschirm mit bla bla erscheint, also Reseten und dann geht nix mehr!
Mal kommt Fehlermeldung „NTLDR fehlt“ oder „Windows root\system32\hal.dll“ oder einfach kein Betriebssystem vorhanden!
OK!
CD rein und booten lassen, alles OK soweit aber was wird mir angezeigt?
Meine zuvor partionierte Platte WD360GD, c: = 15000mb und d: = 20000mb, ist jetzt unpartioniert und natürlich nicht formatiert!???????
Wie kann es sein das die Daten alle weg sind und sogar die Partition?
Hab dann alles so gemacht wie zuvor, c: = 15000mb und d: den Rest!
Alles Ok!
Tage später wieder Blauer Bildschirm und jetzt hängt er sich sogar beim formatieren der Platte auf!
Habe jetzt die andere Platte am laufen, im Bios wird die WD360 erkannt aber unter Windows nicht angezeigt!
Ist ja auch nicht partioniert!
Was ist das für ein scheiß?
Die Platte im Arsch oder das Board?
Vielleicht auch nur der Sata1 Port?
Ist halt merkwürdig, das ich zuvor noch alles wieder normal installieren konnte und es auch lief ohne probs!
Leider nur 2 tage dann wieder blauer Bildschirm!
Werde das Teil wahrscheinlich tauschen aber wenn es nicht die Platte ist, wollen die natürlich Kohle sehen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schätze du solltest sie tauschen das wird das beste
für was sonst hast du 5 jahre garantie
ich habe selber eine raptor am laufen diese funktioniert aber ohne probleme bis jetzt bin ich sehr zufrieden
hast halt ein sog montagsprodukt erhalten

boote ma mit knoppix und schau, ob da die partitionen noch vorhanden sind

mit knoppix 3.4 konnte ich auch alle angeblich nicht vorhanden partitionen noch lesen ;)

nochwas anderes: merkt man den unterschied zwischen ner Raptor und ner normalen 7200er fesplatte stark ?

bin nämlich am überlegen ob ich mir ne raptor 36gb hole oder ne samsung SATA 160gb

kosten nämlich das gleiche :fresse:

hab jetzt noch mal windows setup gestartet, jetzt habe ich nur noch eine 1mb große platte! :stupid:
im bios aber alles i.o.!
also den unterschied merkt man schon, noch krasser natürlich wenn du raid hast!
dann teilweise sogar schneller als scsi!
ist halt die frage, mehr platz oder mehr speed! :xmas:
wenn du genug kohle hast, holst dir halt die 100gb raptor!

also kauf dir leiber 2* 80gb 7k250 die sind im raid genau so schnell wie die raptoren @ raid
und du hast weitaus mehr platz

hatt auch stress @ platte aber denke mal die hat ein paar defekte sektoren und desshlab scheiss die immer ab oder dein win hat eine macke

Carsten1986 schrieb:
also kauf dir leiber 2* 80gb 7k250 die sind im raid genau so schnell wie die raptoren @ raid
und du hast weitaus mehr platz

hatt auch stress @ platte aber denke mal die hat ein paar defekte sektoren und desshlab scheiss die immer ab oder dein win hat eine macke

2xRaptor is um einiges zu teuer :fresse:

was heisst, den unterschied merkt man schon ? also nur bei HD-zugriffen wie dateien hin und herschieben oder generell im windows-standart-betrieb ??

-
nun zu deinem prob: win hat ne macke eher nicht, weil er ja von ner cd bootet, die immer ws anderes meldet ;)
hast du schonma die kabel ausgetauscht ? anderen ram probiert ?

viruz schrieb:
2xRaptor is um einiges zu teuer :fresse:

was heisst, den unterschied merkt man schon ? also nur bei HD-zugriffen wie dateien hin und herschieben oder generell im windows-standart-betrieb ??

-
nun zu deinem prob: win hat ne macke eher nicht, weil er ja von ner cd bootet, die immer ws anderes meldet ;)
hast du schonma die kabel ausgetauscht ? anderen ram probiert ?
jo für 1 raptro bekommste ca. 2*7k250 wobei ich finde die letztern sind schnelller

hatte auch mal das prob hat sich aber mit dem win instal und bios update behoben

lad dir die ultimatebootcd mal runter:
http://ultimatebootcd.com

da sind diverse diagnose-tools drauf, u.a. 3 stück von WESTERN DIGITAL! damit check die raptor mal...

kabel ist in ordnung? kein kabelbruch o.ä.?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh