???WD Raptor oder RAID???

HypeRClonE

Semiprofi
Hy alle

Hatte schonmal gefragt wegen der Raptor ohne Sichtfenster (150GB).
Aber jetzt zum richtigen thema: stehe davor nun entweder die Raptor 150GB ADFD ohne sichtfenster zu kaufen. Ich zocke sehr viel mit einem sehr schnellem rechner und brauche deshalb sogut wie kaum festplatten zugriffe beim zocken (sonst ruckelts ja, das is nich fein ;) )

Daher also, eine Raptor oder zB. 2x 80GB von haste nich gesehn als raid0 für fast das selbe geld. Was is besser als gamer? Also die zugriffszeit bei raptor is ja auch nicht ohne bei spielen und so, aber raid 0 schaufelt mehr daten durch! oder merkt man das bei games nicht?
Jetzt werden manche sagen, kauf doch 2x 36GB---->zu klein
oder 2x 74GB---->gänge, is aber noch lauter als eine 150er schon wäre.

Bis jetzt is eine 250GB Seagate drin( mind. 2jahre alt und fängt etwas an zu mekern)---> würde dann als datenplatte degradiert werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab seite 4 Mon. eine 150er Raptor laut Empfehlung gekauft. Ich würds nicht nochmal machen.
Der Vorteil bei mir bei BF2-Maps laden ist bei mir gerade mal 1-2sek. bei einem Zeitfenster von 20-30sek. - also nicht spürbar. Die andere HDD war eine stinknormale SP2504C.

Eine Raptor bringt dir echte Vorteile, wenn du sie extrem belastest. Aber wann kommt das schon vor? Bei Games zumin. nicht. Damit meine ich zocken, Virensuche und andere Programme drauf zugreifen lassen.
Für zum Zocken alleine so ziemlich sinnfrei.

Spar dir das Geld und hol dir lieber ein I-Ram. Das verspeist eine lahme Raptor ;)
Noch besser ein I-Ram Raid 0 :)

http://hardware.thgweb.de/2005/12/23/hyperos_hyperdrive_iii_attackiert_gigabytes_i_ram/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Eine schöne kleine sichere Bootplatte für System, Programme mehr aber auch nicht.

Ich selber bin von Raid-0 weg, das Projekt mit 2x 320GB eingestampft. Hat aber noch einen anderen Grund.

Die kommende Backup HDD wird eine 1 TB-Platte von Hitachi werden, und fertig. Mehr als 2HDDs brauche ich dann nicht mehr, und ich hatte mal 4 drin.

I-Ram, macht nur Sinn wenn man alles was Windows auslagert da reinlagert, um Windows schneller zu machen. Alles andere ist sinnfrei. Die Speichermodule sind dafür zu teuer, und zu wenig erreichbare GB um damit sinnfrei zu arbeiten.

Die maximale derzeitige Modulgröße liegt bei nur 2GB, 1GB pro Seite.

Max Kapazität liegt bei lächerlichen 16GB, über den Preis sprechen wir lieber nicht.

Ich denke mal in 5-10 Jahren könnte es ein echtes Thema werden, wenn der Ram in der Größe pro Modul für 50 Euro zu haben ist. Dann das Teil vollpacken und das BS rauf und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh