WD Raptor oder normale aktuelle Platte

lurker454

Enthusiast
Hey Community,
ich hab aktuell in einem meiner Rechner ne 74er Raptor ADFD die ja schon etwas in die Tage gekommen ist. Gibts den aktuelle Benchmarks von den normalen Festplatten im Vergleich zu dieser alten Raptor. Also klar die Velociraptor ist natürlich ne Option aber gibts ne Alternative als Systemplatte? (also günstig d.h. keine Velociraptor oder SSD)

lurker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kostet die Raptor nicht genausoviel wie eine sehr gute 40 GB SSD? Vielleicht einfach mal die Systempartition entmüllen und gucken, ob 40 Gb nicht ausreichen. Die SSD wäre jedenfalls massig schneller durch die 0,1ms Zugriffszeit.

Es wäre halt allgemein interessant obs aktuelle Benchmark vergleiche überhaupt gibt? naja so viele gute 40GB SSDs gibts doch auch nicht oder?
Aber etwas mehr Speicherplatz kann pauschal auch nicht schaden ich denke 80GB sind schon ganz gut.

lurker

Super, genau sowas hab ich gesucht! Vielen Dank dann kann ich bei meinem nächsten System aufspielen mit dem Gedanken spielen ne günstige Platte zu kaufen und gleichzeitig mehr Leistung zu haben... :)

lurker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh