WD Raptor im Angebot bei Alternate

d3x

Enthusiast
Hallo,

ich habe eventuell vor mir diese Platte http://
www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9BW22
hier zu kaufen jetzt wundert mit aber das die Raptors SATA 150 sind und nicht 300 warum ist das so kann mir jemand die Frage beantworten? und stimmt es wirklich das das Booten mit so einer Platte von 1 min auf 20 sec oder noch weniger reduziert wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird grad alles heiß diskutiertim Board, schau einfach mal die anderen Threads an.

Die Raptor hat halt nur den SATA 1,5GBit/s Modus, das macht aber nichts aus. Beim Booten bringt die Raptor so gut wie nichts und bei Ladezeiten auch relativ wenig.

Und wenn eine sein soll, dann ohne Fenster ! - und das nicht nur wg. dem Preis ?

Also meint ihr so eine Platte lohnt sich nicht wirklich da kann ich auch lieber die vierte Samsung kaufen

Klar lohnt sich ne Raptor. Besonders die geringe zugriffszeit bringt Vorteile gegenüber "herkömlichen" Platten. Die Frage ist eher, ob sich die 150gb raptor lohnt, da man ja eigentlich nur windows + progs darauf installiert.

Für den Preis lohnt sich keine Raptor. Die Platte ist nur etwas für Leute die für 5-10% Mehrleistung 200% mehr bezahlen wollen.

Hi

Hi,

Ich habe mir heute ne Raptor gekauft,das grosse Modell-150Gb...
Mir kommt vor wie die platte nicht volle drehzahl dreht...Habe se eingebaut und pc angemacht,habe dann eigentlich erwartet das sie gleich anfangen tut zu summen oder surren wegen der drehzahl,die platte hört man nicht,sie ist so leise wie meine Segate wo ich drinne habe...Ich suche im netz schon nach ner guten anleitung,und zwar,die platte hat hinten wo man was jumpern kann,was ist das...Es sitzt aber nirgens ein jumper drauf...Platte ist im zugriff nur bissel laut,aber was drehzahl angeht höre ich se nicht...Meine frage ist nur,was für Jumper einstellungen kann man da vornehmen,finde keine anleitung dazu...

Gruss Markus...:)

und stimmt es wirklich das das Booten mit so einer Platte von 1 min auf 20 sec oder noch weniger reduziert wird?

Im Traum ... schon alleine der Post braucht 10 Sekunden. Wenn ich nen frisches Windows vom I-Ram boote dann komm ich auf unter 30 Sekunden ... das schafft keine Platte. Und je mehr Software aufm Rechner und Hardware im Rechner steckt desto länger dauerts halt.

Ich suche im netz schon nach ner guten anleitung,und zwar,die platte hat hinten wo man was jumpern kann,was ist das... Meine frage ist nur,was für Jumper einstellungen kann man da vornehmen,finde keine anleitung dazu...
Dann suche doch mal auf der Western Digital Webseite. Dort wirst du was finden. ;)

Hi,

Ich habe mir heute ne Raptor gekauft,das grosse Modell-150Gb...
Mir kommt vor wie die platte nicht volle drehzahl dreht...Habe se eingebaut und pc angemacht,habe dann eigentlich erwartet das sie gleich anfangen tut zu summen oder surren wegen der drehzahl,die platte hört man nicht,sie ist so leise wie meine Segate wo ich drinne habe...Ich suche im netz schon nach ner guten anleitung,und zwar,die platte hat hinten wo man was jumpern kann,was ist das...Es sitzt aber nirgens ein jumper drauf...Platte ist im zugriff nur bissel laut,aber was drehzahl angeht höre ich se nicht...Meine frage ist nur,was für Jumper einstellungen kann man da vornehmen,finde keine anleitung dazu...

Gruss Markus...:)
Las doch mal HDTach laufen und evtl. dann hier den screen posten. Da siehst Du ob die Platte den normalen speed bringt.
Aber ich kann Dir schon sagen, die dreht ganz normal mit 10.000 U/min. Die neuen Raptoren sind ziemlich leise (meine 36GB Raptor ist noch ganz anders vom Geräusch her :fresse: )
Am Jumper musst Du eigentlich nichts umstellen (hab damals auch geretselt wozu der jumper überhaupt da ist)

mfg SANY

Hi

Hi,

Habe viel gelesen jezt,die lauft wirklich voll...Ich habe das mit dem Jumper nur gefragt,wo ich se ausgepackt habe war kein Jumper drauf,sie ist Original verpackt gewessen...In den berichten,ob jezt 36 Gb oder die 76 Gb waren immer Jumper drauf,aber hat sich auch erledigt,ich habe ein Jumper drauf gemacht und Getstet mit und ohne...Habe mir auch ein Entkopler gekauft,aber den habe ich zuerst nicht ausgepackt,habe die Platte zuerst mal so ins Gehäuse reingeschoben...Aber wie gesagt die Platte ist leise,die hört man nicht wenn die Dreht,nur im Zugriff hört man sie,da ist se lauter wie eine andere Platte...Bin voll zu frieden jezt...Danke euch...

Gruss Markus...:) :banana:

Hallo Also ich würde mir vielleicht die 76er Version zulegen mal sehen was das dann so bringt ich werd mich hier melden sobald das Teil da

Wahrscheinlich nicht viel :d
Ich hab gut nen Monat eine 150er Raptor und bereue den Kauf sehr (keine Vorteile bei mir)... :(
Für mich persönlich war´s rausgeschmissenes Geld.

Eines muss man aber den Raptoren lassen ... man hat bei ihnen einen für Computerteile untypisch geringen Wertverlust ;) ...

Meine 74er hat vor ziemlich genau 2 Jahren 173 Euro gekostet, beim gleichen Händler kostet sie jetzt 163 Euro ... ok, in der Zwischenzeit wurde sie leicht überarbeitet, aber egal.

Aber mit den Raptoren war es doch schon immer so ... eigentlich braucht man sie nicht, aber sie haben trotzdem ihren Reiz :d ...

Korrekt und ich würde auch eher viel Geld in eine Raptor investieren, als in einen superschnellen Prozessor, der in einem jahr nur noch max die Hälfte wert ist. :)

Ich hab mir heute dann doch die vierte Samsung bestellt weil wenn man mal über legt Die Samsung 2504C ist eine der besten SATA II Platten und kostet knapp 65 € und die 74er Raptor kostet knapp 140 das ist doch viel Geld

Vier SP2504C? hast du die Teile ordentlich entkoppelt? Bei mir haben die den ganzen Tower zum vibrieren gebracht. :d

@peabody

also ich hab da überhaupt keine probs mit ich hab die in mein stecksystem reingemacht und vibrieren tut da nichts aber auch wenn ist mir das egal weil ich hab 6 80er Fans von Levicom drin die sind schon laut genuch dabei noch NT und CPU und Graka kühler macht schon bisschen lärm aber ich hör das beim zocken ja eh nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh