wd passport 160gb

Thybald

Enthusiast
hi,

hab sie grade erst ausgepackt, wirklich schick das teil, aber egal was ich drauf kopieren will, wird gemotzt das kein platz drauf ist.
muß ich da erst was installieren?

thx

mfg THY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab die selbe platte und es hat alles ohne installieren geklappt.
Wurde ganz normal als Festplatte erkannt

PS. benutzte zurzeit Win XP Home/Prof

mhhh erkannt wird sie auch, und auch mit 148gb freien speicher im arbeitsplatz aufgeführt, aber drauf bekomme ich nix

hats evtl. was mit der größe der images zu tun? 7-9gb übern usb schaufeln?

Das lag daran das die Platte mit FAT32 vorformatiert ist. Somit gehen Dateien größer als 4 Gigabyte nicht. Da die Platte nun auf NTFS formatiert ist gibts keine Probleme mehr.

fein :-)
aber das nächste problem klopft schon an die türm :-)
wo bekomm ich denn treiber für einen win2000 rechner, da wird se nämlich net erkannt.

thx

mfg THY

ps: auf der wd seite hab ich nix finden können!

Systemanforderungen

* USB-Anschluss verfügbar
* Windows® 2000/XP/Vista™

Kann also fast nicht sein.

hab auch die 160er, keine Probleme bisher- unter win2k sollte sie aber eigtl ohne Probleme direkt erkannt werden.

Windows XP formatiert die Platten normal in NTFS 3.1. Diese Version ist von Win2k nicht lesbar. Du kannst aber z.B. bei Partition Magic wählen ob 3.0 oder 3.1 . Du brauchst für Win2k die 3.0. XP kann mit beiden Versionen umgehen.

also wenn ich sie mit 3.0 formatiere findet win 2k dann einen trreiber?

hab leider in partition magic 8 keine einstellung für ntfs3.0 :-( kann sie nur als ntfs formatieren, oder ist die einstellung wo versteckt?

Hast du es mit den Rettungsdisketten gestartet? Glaube das geht nur in DOS.

edit: hier mal ein Screenshot:
pm8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh