WD Green als Systemplatte oder Neu kaufen?

funb

Neuling
Hallo,
Ich habe hier in einem Rechner neben einer SSD 2 WD Green als Datenplatten in Verwendung.
- 1TB WD10EADS
- 1TB WD10EZRX
Da ich für einen weiteren Rechner noch eine neue Platte kaufen müsste und mir die 1TB als Datenplatten im ersten Rechner auch bereits sehr eng werden, bin ich am überlegen eine der beiden Platten als Systemplatte für den anderen Rechner zu verwenden.
Würden das Sinn machen oder wäre die zu langsam mit ihren rund 5400rpm und lieber eine neue 7200er kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, was du an dem anderen Rechner machst. Ich hab ehrlich gesagt, laaaange keinen Rechner mehr genutzt, der keine SSD als Systemplatte hat, von daher irre ich mich vielleicht, aber man kann mit normalen HDDs durchaus leben. Es dauert halt alles etwas länger, besonders beim Booten, aber so what. Wenn er einmal hochgefahren ist, ist Word, Browser usw. ja trotzdem gut nutzbar.

Was auf keinen Fall Sinn macht, ist, statt der 5400er eine 7200er zu kaufen. Der Unterschied ist im täglich Gebrauch keinen Neukauf wert. Entweder 5400er behalten oder SSD kaufen.

Betreffend der SSD: Ich auch nicht, aber der erwähnte 2. Rechner soll für einen 11 jährigen sein, der ein wenig mit der Kiste daddeln möchte.
Nichts extrem anspruchsvolles, aber halt auch nicht nur Office & Co.
Verbaut sind überwiegend ausrangierte Teile: P35-DS4, E6600, HD 6850 usw. die ja doch bereits etwas betagter sind.
Daher die Frage, ob eine 5400er HD da bremsen würde, wenn die als Bootlaufwerk fungieren sollte.

eine wd green als system-platte ist schon ne qual, auch wenn man keine ssd kennt!
Starte mal spasseshalber ein programm während die green defragmentiert -tausend tod und teufel
meine games starte ich von der green, aber da muß sie ja auch sonst nichts machen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh