WD Elements beim schreiben extrem langsam

Habe mir jetzt auch eine 500er Elements bestellt, gibts ja gerade sehr günstig. Bin mal gespannt, was für eine Platte genau enthalten ist. Nachdem meine Trekstor jetzt nur noch am PVR-Receiver hängt, brauchte ich wieder was für gelegentliche Backups. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, meine 500er Elements ist heute gekommen.
Verbaut ist eine WD5000AAKS Platte, also eine Caviar SE-16 mit 16 MB Cache. Garantie hat die Platte einzeln auch, die online Prüfung bei WDC ergab Garantie bis 5/2010.
Meine interne 250er tausche ich nun gegen die 500er WD und baue die alte Platte in das Elementsgehäuse. Habe für das Gehäuse auf die Art nur etwa 5-6 EUR bezahlt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir jetzt auch so, der Cache macht eh so gut wie nichts aus. Die Spezifikationen bei geizhals habe ich gelesen, aber ich versichere mich lieber selbst ;). Mal sehen was mir angezeigt wird, wenn die Platte intern arbeitet. Wichtik wir bleiben auf jeden Fall in Verbindung, ob alles funktioniert hat und wenn ja wie :d.

MfG Kabelmaster

P.S. bin gespannt was am Ende wirklich für eine Platte drin ist, für eine reine 7200er ist die Platte in den Zugriffszeiten zu langsam ;)

Hi.
Wie läufts mit deiner 1TB intern?
Habe vor kurzem auch das Elements-Gehäuse zwerlegt und die 1TB intern getauscht gegen eine 500YS.
Die "langsame" 1TB hat 70,3MB Average,was recht gut ist und aussreichend für mich.

Versuche gerade noch 2 WD10EACS am EZ-Backup (Raid-0)zum laufen zu bekommen.....hoffendlich gibts da keine keine Probs. wegen der möglicherweise unterschiedlichen Umdrehungszahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh