WD Elements 2,5" kaputt?

nattestid

adora vivos
Hallo,
meine externe WD Elements 2,5" 500gb ist wohl gestern kaputt gegangen. Habe einen Film darauf angeschaut und nach kurzer Zeit ist alles von der Platte zugegangen und sie hat nur noch geklackt und irgendwann hats dann auch gepiepst (1 oder 2x), dann ist sie ausgegangen. War leider nicht schlau genug, gleich ein Programm zum Testen drüberlaufen zu lassen. Jedenfalls hab ichs dann nochmal probiert, wieder das gleiche. Seitdem wird sie gar nicht mehr erkannt, es klackt sofort wenn ich sie anschließe, vllt 10 Sekunden dann geht sie einfach aus. Jetzt kann ich sie auch nicht mehr testen...
die ist ganz sicher kaputt, oder?
das problem ist, dass sie von media markt ist (mein bruder hat sie mir vor 6 monaten zum geburtstag geschenkt). Ist die komplett kaputt oder könnte man die noch richten? Weil da sind ein paar Folgen von ner Serie drauf die vllt nicht drauf sein sollten... :fresse: naja, mein Vater hat gesagt, ich soll sie einfach ein paar Tage auf einen Lautsprecher legen, aber wenns eh nix mehr zu retten gibt würde ich sie so zurückgeben.
Ist echt seltsam, ich hätte das von WD so schnell nicht erwartet...wenigstens habe ich auch noch alles auf meiner platte intern...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die schon mal an einem anderen Rechner ausprobiert? Vielleicht ist nicht die Festplatte defekt, sondern du könntest auch ein Problem mit deinen USB-Ports haben.

2,5" Festplatte ohne eigenes Netzteil überlasten die USB-Ports des Mainboards beim Anlaufen um das Doppelte des Zulässigen. Vielleicht ist der USB-Port ausgestiegen.

tatsächlich...darauf hätte ich auch selber drauf kommen können -.-
der usb port war von einem lian li kartenleser, ein usb stick funktioniert da aber noch. was genau ist da nun mit dem port passiert? und sollte ich die platte eher intern oder extern anschließen? oder ist das egal?

Schließe die Platte am besten direkt an die Back-Ports des Mainboards an. Die Front-Ports des Gehäuses oder auch Einschübe mit zusätzlichen USB-Ports, wie der Kartenleser, bereiten oft Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh