Wd Black 1000GB HD Tune Frage

blackbandt

Enthusiast
Hi

ich habe gerade mal mit HD Tune den Festplatten bench gemacht.

Und ich muß sagen da stimmt was net.

Hier ein Bild

Das is doch nicht Normal oder? Habe auf der Platte Windows 7 Ultimate 64Bit + meine Programme und 2 Games installiert. Was is da Los?

System hat alle Neusten Updates + Treiber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut doch recht normal aus... Die Sprünge liegen daran, dass des OS auf der Pladde läuft und auch mal zugreifen will ;)

aso ok dachte es is schlimm

Da mit den 1 MB ist sicher nicht wegem OS. Ausser Du hast was Anderes gestartet.

Machst den Test mehrere Male. Wenn der Abriss an der gleichen Stelle ist, ist's die HD. Wenn nicht, muss was im Hintergrund momentan der HD alles abverlangen.

Zum Testen auch den Virenscanner ausschalten.

Alles klar werde ich mal Testen

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:50 ----------

So

hier habe ich noch mal ein Test im Abgesicherten Modus gemacht

Sieht auch net viel besser aus. Da stimmt doch was net

Aber warum geht der bis 2mb runter

hallo,
kann das sein das du den test direkt nach dem start von windows machst? habe ich auch mal, da sind die werte auch runter bis 6mb oder so. lass deinem pc mal ein wenig zeit - alles vollkommen laden lassen (ich meine das auch alle icons neben der uhr - sry weiss nicht wie die heissen - da sind) und dann nochmal testen. das hat bei mir einen grossen unterschied gemacht. ansonsten wuerd ich Schlingel_INV glauben, der hat schliesslich 3 :fresse:derselben festplatten die wir beide haben ;)

das der so weit runter geht würde ich nicht unbedingt aufs OS zurückführen(hab das bei meiner OS platte nicht so). Mach doch mal den sektoren scan(nicht quick scan) um defekte sektoren ausschließen zu können

ok mach ich

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------

So ich habe jetzt auf defekte sectoren Prüfen lassen (kein quick scan) und es wurden keine gefubnden.

Habe Jetzt auch noch mal Kaspersky usw was mit startet beendet. Und er geht immer wieder auf 2-5mb runter. da kann doch was nicht stimmen. Wenn ich im Forum so schaue hat das keiner

Teste die Platte mal wenn des System auf einer anderen liegt... Normal sollte des aber nichts sein. Auch testhalber mal nen anderen Bench nehmen!

Ok aber ie soll ich die platte testen wenn kein System drauf liegt. Habe keine Lust jeze auf ner anderen Platte Win zu installen. Oder gibt es was für dos?

Würde schon reichen sie in einem anderen PC einzubauen (am besten per Hotplug) und dann testen. Meine Samsung F3 geht "nur" auf 68mb/s runter obwohl mein Win7 drauf liegt.

ok werd sie mal bei meiner schwester dran machen

Wenn die Platte selbst angeschlagen wäre, würde sich der Knick doch immer am selben Ort befinden.

Am Besten mal als DatenHD prüfen, eben an nem anderen PC angeschlossen.

@TE:

Kennst du die UBCD (Ultimate Boot CD)?

Da sind tonnenweise ganz nützlicher Tools drauf.
Auch die Hersteller-Tools. Diese prüfen die Festplatte ganz gründlich und können defekte Sektoren teilwese gar versuchen zu reparieren.

Statt einfach nur diese zu deaktivieren.

So wollte nur sagen das ich den fehler gefunden habe warum die Platte immer so abgesunken ist. Ich hatte eine Defekte Wd Platte im System die Letze woche mit KLackern und lautem zugreifen sich verabschiedet hat. Pc wurde Langsamer fing an zu Hängen. Dan hatte ich Neustart gemacht pc fuhr net Hoch Platte nicht mehr erkannt. Platte raus in einen anderen Pc rein nicht erkannt. Naja nicht weiter Schlim auf der PLatte war nur musi die ich noch vorher gesichert hatte.

Ist seit 1ner Woche bei Wd. und die Black sinkt nicht mehr ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh