WD 250KS Installationsproblem

maddinator

Neuling
Habe mir eben zwei WD250KS S-ATA Festplatten gekauft und diese angeschlossen. Alle anderen Festplatten habe ich entfernt, da diese meine neuen und einzigen werden sollen. Als Mainboard habe ich ein Asus P5GD2. Mein Problem liegt jetz darin dass ich zwar eine der beiden Festplatten nach dem CD-Laufwerk als 2nd Boot Device im Bios eingestellt habe, aber Windows im Installationsmenü behauptet dass keine Festplatten gefunden wurden und die Installation abgebrochen werden muss. Woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind s-ata treiber nicht im sp2 enthalten?
habe nichts geladen! an welcher stelle muss ich das tun und wo finde ich diese treiber für diese festplatte, weil dabei waren keine !

Setup starten, unten steht F6 für Raid-Controller oder ähnliches drücken,

wenn das da steht drückst du drauf und schiebst ne Diskette ins Laufwerk, welche den Treiber enthält

runterladen:

http://www.siliconimage.com/ <- wenn's ein Sil311x ist

ansonsten bei iNTEL (kenn das Board nicht ;) )

Zuletzt bearbeitet:
ist ein si3114!
die datei von meiner mainboard treiber cd war unbrauchbar.
habe mir jetzt von silicon-image.com den si3114 geladen, entpackt und auf eine diskette gespeichert. wenn ich diese an windows mit f6 usw. gebe, meldet es erst zwei treiber (64bit und itanium) aber egal welchen ich wähle behauptet windows dass die si3114.sys beschädigt wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schließ doch die Festplatte einfach an einen der SATA-Anschlüsse vom Intel Chipsatz an.

hat geklappt Madnex. herzlichsten dank für den tipp.
so einfach aber doch so schwierig auf die idee zu kommen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh