WD 1TB MyBook Essential öffnen

brabus997

Neuling
Hi,

Ich hab mir vor einigen Wochen ein WD 1TB MyBook Essential Edition gekauft. Jedoch bin ich zufällig vor kurzem billig an ein eSATA hdd Gehäuse gekommen und habe mir gedacht die 1tb Platte aus dem Mybook auszubauen und in das eSATA Gehäuse reinzugeben. Doch nun die Frage wie bekommt man ein Mybook auf?
Ich weis es sind einige Anleitungen über google zu finden, doch handeln sie meistens entweder von den älteren Gehäusemodellen (mit dem Gummiring) oder sind schlicht und einfach unverständlich. Ich habe nun rausgefunden dass die neuen Gehäuse innen mit Schrauben verschraubt sein sollen, jedoch kann ich ihre Position genausowenig wie die Position der Plastikklemmen von denen in den Anleitungen die Rede ist durch die Schmalen Schlitze in dem Gehäuse nicht erkennen. Hat vl jemand schon mal eins von den neuen Mybooks geöffnet oder weis wie es funktioniert?
Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe dieselbe Platte und sehe bis keine Möglichkeit das Teil zu öffnen ohne was kaputt machen oder zu zerkratzen.
Außerdem ist die Garantie dann auch futsch.
Das Beste wird sein, wenn du das Teil verkaufst und die dann ne Festplatte so kaufst.

Ja hab ich mir auch schon überlegt... Wenn hier im Forum in nächster Zeit keiner ne Lösung hat werd ichs wohl auch so machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh