Wavemaster CUBE MINI NEO im Test: Bambus-Optik trifft viel Bass

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
wavemaster_100er.jpg
Mit den CUBE MINI NEO präsentiert Wavemaster eine überarbeitete Version der Cube-Mini-Reihe, bei der vom Hersteller neben diversen Klangverbesserungen auch die Anschlussmöglichkeiten erweitert wurden. Zudem lässt sich das 2.0-Lautsprechersystem neben den klassischen Farben Schwarz und Weiß auch in einem massiven Bambus (geölt und gewachst) erwerben. Aus diesem Grund hat sich Hardwareluxx die Wavemaster CUBE MINI NEO Bamboo genauer angeschaut und einem ausgiebigen Test unterzogen
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab für meine damals 80 Euro bezahlt. 115 bis 170 Euro sind echt happig.
Basslastig sind sie wirklich, was sich aber prima runterfahren lässt.
Das was mich am meisten nervt sind die sehr feinen Lautstärke-Abstufungen. Hätte nur die Hälfte oder ein Drittel sein können.
Noch zu erwähnen ist (jedenfalls wars mir wichtig), das die letzte Eingangsquelle auch ausgewählt bleibt, wenn man die Lautsprecher komplett vom Strom trennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mit oder ohne Loudness getestet. Der zu dominante Bass ist ohne IMO kein Thema mehr. Mit jedoch unerträglich
 
Habe sie mir für mein Schreibtisch-Setup zugelegt und bin sehr zufrieden. Habe bei mir ebenfalls noch +2 Treble auf die Lautsprecher gegeben und jetzt klingen sie in meinen Ohren sehr vernünftig. :)
 
Schalten sich die Boxen automatisch ein, wenn ein Signal anliegt?
Würde der digitale Eingang getestet, gibts da nen Unterschied?
Mfg
 
Schalten sich die Boxen automatisch ein, wenn ein Signal anliegt?
Würde der digitale Eingang getestet, gibts da nen Unterschied?
Mfg
Ich betreibe sie mit optischen Kabel und da schaltet sich nichts automatisch ein. Das tun sie nur wenn sie von alleine in den Standby gehen, wenn man z.b. für ne Weile die Musik anhält. Wenn man dann wieder weiterspielt gehen sie wieder an. Aber wenn man sie ganz aus macht mit der Fernbedienung, dann gehen sie nicht von alleine an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh