WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt war ein Fehler meinerseits und gehört nicht hierhin.

Ja klar, deren Kühler sind top, aber das ist auch nichts was man nach 2 Jahren wechselt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich geb Lieber 400€ für ein lieferbares top Produkt aus, als auf ein Produkt zu warten das warscheinlich zur 4000er Serie auf den Markt kommt.
Das ist ja auch vollkommen legitim und deine Kritik an den langen Entwicklungs-/Lieferzeiten ist ja berechtigt. Es geht hingegen einzig um die Art und Weise, denn an jeder Stelle immer mal wieder zu erwähen, wie scheiße man/du Watercool finde(s)t, ist weder konstruktiv, noch zielführend. Darüberhinaus in einem Thread, wo sich bewusst die Interessenten von WC sammeln und es nicht allgemein um Wasserkühlung geht.

Es wäre das gleiche, wenn ich nun in den Optimus / EK Quantum / Asus Dark Hero Thread gehe und schreibe:
Man seid ihr blöd, lasst euch so viel Geld aus der Tasche ziehen. Kauf doch lieber xy. 😅😅

Oder in den den GTX3070/3080/3090 Thread:
Haha, lasst ihr euch wieder von der Lederjacke verarschen? Habt ihr mal geschaut, ob überhaupt der ganze Speicher schnell angebunden ist?? *hier steinaltes Risitas GTX970 Video einfügen* 😅😅

Oder im Shooterbereich:
Alles Spiele für Kiddies und Höhlenmenschen, wollt ihr nicht mal was vernünftiges spielen? 😅😅

Oder im 100gig Netzwerk Thread:
Was will man denn damit? Ist doch komplett bescheuert! 😅😅

Und um auf dein Beispiel einzugehen: Ich würde weder für eine Grafikkarte 2000€, noch für einen GPU Bock 400€ ausgeben, da ich diese Preise für vollkommen übertrieben und in keinster Weise gerechtfertigt halte. Tortzdem erwähne ich das nicht bei jeder Gelegenheit, sondern lasse den Leuten (und auch dir) ihren Spaß an den Sachen.
 
The FTW3 cooler is now only 6+ months over it 😂
Fortunately, I didn't wait for it, there are other manufacturers who offer better products anyway.

There is one thing to be aware with those blocks. They literally catch particles in your loop. I caught it with there cpu blocks cold plates, gpu block mid plate and even there fittings. My blocks had black spots, greenish white layer and if you shined an flash light i could see Copperish elements in the water. Spent long time cleaning. Note that performance isn't effected at all.

Because of all the stuff that got onto the gpu block and fittings i had one expensive repair bill including:
1. Had to throw out my dirty hwl gtr rad and instead of ordering just two heatkiller 360 l rads, I had to order three rads now.
2. Then I had to throw out all the BP royal blue brass tubing to be replaced by acrylic. This and the hwl gtr was the main source of all the dirty material.
3. ordered mayhem xtr 4 nm solution too. Thats to solve high flow next high conducivity (jumps from 20 in distilled to 80-100 with biocide)
4. Spent long time cleaning the fitting. Spent more on ordering ekwb torque fittings (the dual rotary 90, t flow splitters, drain valves) and have to replace one order of optimus soft tube compression fittings.
5. So much cleaning of the GPU block resulted in surface scratches in my GPU block cast acrylic due to over tightening the screws.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
5. So much cleaning of the GPU block resulted in surface scratches in my GPU block cast acrylic due to over tightening the screws.
It's not depending of the torque moment directly because after cleaning of the non-polished acrylic surfaces (first of all main faces of milling cutter) with some small molecular liquids (alcohol isopropyl for example) all internal stresses after milling are "going" to the surface from the main body of acrylic plate. So isopropyl "wetting" is working like a conductor of that stresses. It is the main problem of all watercooling industry because no one manufacturer is concerned with the stress leaving procedures after milling process.
 
There is one thing to be aware with those blocks. They literally catch particles in your loop. I caught it with there cpu blocks cold plates, gpu block mid plate and even there fittings. My blocks had black spots, greenish white layer and if you shined an flash light i could see Copperish elements in the water. Spent long time cleaning. Note that performance isn't effected at all.

Because of all the stuff that got onto the gpu block and fittings i had one expensive repair bill including:
1. Had to throw out my dirty hwl gtr rad and instead of ordering just two heatkiller 360 l rads, I had to order three rads now.
2. Then I had to throw out all the BP royal blue brass tubing to be replaced by acrylic. This and the hwl gtr was the main source of all the dirty material.
3. ordered mayhem xtr 4 nm solution too. Thats to solve high flow next high conducivity (jumps from 20 in distilled to 80-100 with biocide)
4. Spent long time cleaning the fitting. Spent more on ordering ekwb torque fittings (the dual rotary 90, t flow splitters, drain valves) and have to replace one order of optimus soft tube compression fittings.
5. So much cleaning of the GPU block resulted in surface scratches in my GPU block cast acrylic due to over tightening the screws.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
I saw your posts on overclock net and it wasnt the optimus Block fault, it was your dirty loop(Radiator with Black/green goo)
Nothing to worry About if your loop is clean.
 
Not blaming Optimus but yeah my loop issue was weird. Before i went to optimus, i was using the watercool black nickel cpu iv and black nickel 2080ti block fittings were all bp and never had any issues. Same rads and tubing.

Though i would buy an watercool strix block if it was made since i got an 3080ti strix now. This is the nature of watercooling and its high potential costs.
 
Dann hat Optimus in dem Fall wirklich mal vernünftige Arbeit geleistet, die ggf. ihren Aufpreis wert ist. In dieser GPU-Generation bin ich zwar raus, aber so als Reminder für die kommenden Gens behalte ich mir das mal im Kopf.

Von den CPU-Blöcken für Intel und AMD war ich angesichts des urpsrünglich aufgerufenen Preises und der Vorschusslorbeeren ehrlich gesagt extrem enttäuscht.
 
Bitte im Optimus Thread weiter diskutieren :)

Besten Dank
 
Ich würde an Stelle von Watercool jetzt erstmal die "i" Varianten abwarten - nicht, dass man wieder was anpassen muss...
So wie es aussieht passen die meisten Kühler auch auf die 3080 Ti. Ich muss nur noch die komp. Liste überarbeiten :) Im übrigen nutzt unsere FTW 3090 das gleiche Layout wie die 3080 Ti.
Stimmt im Manual stand das mit der Säure.
Das sehen wir uns an.
Ich warte lieber als dass ich Mist bekomme. Wunder mich eh das hier alle nur am jammern sind, es ändert sich daduch absolut nichts.
So schaut es aus :)
Also können wir um Weihnachten mit dem FTW3 Kühler rechnen ;)
Der wird aber fett, also der Kühler.

Edit:

Scherz bei Seite, wir wissen das ihr auf den Kühler schon laaaaange wartet und tun unser Bestes, um unter Einhaltung unserer Qualitätsansprüche schnellstmöglich damit fertig zu werden. Wir hätten damals einfach keine Termine rausgeben dürfen, dann hätten wir das Dilemma heute nicht. Aber wir tun alles, dass das in Zukunft besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Markus [WATERCOOL]

Gibts eine etwas genauere Richtung zum AMD RX 6X00 (XT) Kühler?

Ich habe eurerseits „in den nächsten Wochen“ vernommen.

Etwas genauer wäre mega :)
 
@Zaudi

Wir probieren wieder etwas neues und daher möchte ich keine exakte Prognose abgeben. Wichtig! Es handelt sich nicht um die aktive Backplate ;)

Any new on potential new blocks for LGA1700 with the rumors pumping out Oct/Nov launch for Alderlake?

Unfortunately, I don't have any information on this yet. However, the HK V is also very high on our list of priorities
 
Wir probieren wieder etwas neues und daher möchte ich keine exakte Prognose abgeben. Wichtig! Es handelt sich nicht um die aktive Backplate ;)

Das macht neugierig und das Warten noch unerträglicher.
Aqua Computer hat mit aktiver Backplate leider ins Fettnäpfchen gegriffen. Die gingen alle Retour, zumindest was man hier so ließt.

Dennoch hoffe ich, dass es nicht mehr so unglaublich lange dauert und sich eher im kürzeren Zeitfenster als Wochen/Monate abspielt ;)
 
[USER = 326404] @Zaudi [/ USER]

We're trying something new again, so I don't want to give an exact forecast. Important! It is not the active backplate;)



Unfortunately, I don't have any information on this yet. However, the HK V is also very high on our list of priorities
Thanks. Great news to hear. I'm one of the few considering going from Amd 7nm back to Intel 10nm.
 
@Markus [WATERCOOL] findet beim heatkiller IV eigentlich ne QC statt?

Musste gerade feststellen das die Bohrungen falsch sind, der heatkiller passt auf einer Seite nicht, dreh ich den heatkiller um 180grad wandert das Problem auf die andere Seite...
Musste selbst die Löcher nachfeilen und jetzt passt es...
Sauber gearbeitet und entgradet sieht anders aus...

Entweder ich bin der unglücklichste Mensch der Welt oder die Qualität ist ein Witz.
Hatte noch mit keinem Hersteller soviele Probleme.
Erst Lieferprobleme obwohl die Artikel als sofort Versandbereit gekennzeichnet waren, undichte Tubes weil falsche Dichtungen, und jetzt sowas.

Das hat es in über 20 Jahren noch nicht bei mir gegeben das die Bohrungen für nen CPU-Kühler nicht passen.

Wenn die Produkte funktionieren sind sei Top, bin mit dem Mora sehr zufrieden...das wars dann aber auch schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht neugierig und das Warten noch unerträglicher.
Aqua Computer hat mit aktiver Backplate leider ins Fettnäpfchen gegriffen. Die gingen alle Retour, zumindest was man hier so ließt.

Dennoch hoffe ich, dass es nicht mehr so unglaublich lange dauert und sich eher im kürzeren Zeitfenster als Wochen/Monate abspielt ;)

Da muss ich Aquacomputer in Schutz nehmen, denn die RX6x00 Kühler gingen nicht wegen der aktiven Backplate zurück, sondern weil bei den ersten 10 Kühlern eine falsche Schraube verbaut wurde und diese auf einen Bauteil auf lag.

Die Backplate selber hat keine Probleme bereitet. Leider war halt die Schraube im Weg, so dass die Kühler nochmals zurückgesendet werden mussten. War selber auch betroffen und habe dann wieder erstmal meinen EK verbaut.

Aber die Backplate hat keinerlei Probleme verursacht. ;)


________

@Topic:

Da bin ich ja echt mal gespannt, was da kommt. Dann werde ich vllt auch nochmal wechseln und den Kühler auch nochmal testen. :)
 
@Felix the Cat ich sprach nicht von dir. ;)
Ich habe die letze Woche etwa 20 Foren Quer gelesen zum AC ;)
Alle hatten das Problem mit der Schraube und noch viel schlimmer. Extreme Geräusche (Spulenfiepen), sowie Undichtigkeiten an der kleinen Heatpipe und andere Probleme.

Von dir war nicht die Rede.

Sprengt hier aber den Rahmen und ist ohnehin OT.
 
Its unfortunate no strix block planned because i just got my temp block and probably would have gone watercool if they had one in works.

Now just waiting for radiators to complete my build while i wait for planned gpu block to become available to order.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ich bin der unglücklichste Mensch der Welt oder die Qualität ist ein Witz.
Hatte noch mit keinem Hersteller soviele Probleme.
Das kannst bei jedem Hersteller irgendwo lesen. Mein Gott, hattest halt Pech. 99% aller Kunden sind wohl zufrieden. Dass es hier und da mal Probleme gibt, davor ist kein Unternehmen sicher. Dafür ist ja Budget eingeplant für Nachbesserungen/Garantie/Schadensforderungen.
 
Wir hätten damals einfach keine Termine rausgeben dürfen, dann hätten wir das Dilemma heute nicht. Aber wir tun alles, dass das in Zukunft besser wird.

Markus, das halte ich für eine Fehleinschätzung. Es mag zwar so wirken, weil sich die Leute oft auf die genannten Termine bezogen haben, das grundsätzliche Problem bleibt aber auch ohne konkrete Termine bestehen: Die Zeitspanne zwischen Release des zu kühlenden Produktes und Release des passenden Kühlers.
 
Allgemein verdammt schweres Thema.

@Markus [WATERCOOL]
-persönlich- würde ich an die Sache wohl eher so herangehen, dass ich einen zeitlichen Rahmen nenne.
Wenn ich aber schon vorher merke diesen Rahmen nicht einhalten zu können, (und sowas merkt man vorher, bin selbst Teamleiter in der Produktion) dann bereits über eine noch zeitliche unbekannte Verzögerung informieren.

Anschließend kann man, wenn absehbar, wieder einen zeitlichen Rahmen nennen.

Das bringt Transparenz und erzeugt Teilnahme.

Völlig im Dunkeln lassen ist nichts und voreilige Termine auch nicht.
 
Wäre auch meine Präferenz: Zeiträume nennen und immer wieder aktualisieren. Verzögerungen gibt es das ist okay nur halt halbwegs passend Bescheid sagen.
 
Mittlerweile ist es doch schon fast egal.
Ganz ehrlich die Karten sind seit 6 Monaten draußen.
Wer wartet jetzt noch auf einen Kühler dafür, wenn es von anderen Herstellern 2 Wochen später bzw. zu Release schon was gibt?
Das wären dann wirklich sehr treue Kunden.
 
Einfach sehr bedauerlich bei Watercool haben die Karten von AMD keine Prio. /:
 
Stimmt, die Karten kann man ja seit 6 Monaten einfach so kaufen, da hat natürlich jeder schon eine. :)
 
Stimmt, die Karten kann man ja seit 6 Monaten einfach so kaufen, da hat natürlich jeder schon eine. :)
Also jeder, der sich seit 6 Monaten darum bemüht, hat ganz sicher eine ;)

Ich bemühe mich darum seit etwa 1,5 Monate und hatte schon 12 stk.? oder @ApolloX 🤪
Davon 2x Referenz ;)
 
@Zaudi Stimmt, ich bin seit Februar dran und habe daher auch bereits einen eigenen Großhandel eröffnen können - nicht.
Aber Zaudi ist n krasser, der hat uns mal einen Einblick in sein Zentrallager gegeben :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh