WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yes, the ports are in the same position.

Der Block wird nur ca. 5mm breiter als das PCB der Strix/Tuf.

Ja das könnnte sogar sinnvoller sein. Bei den 6800er Ref-Designs war es schön, dass gleich mehrere Ausführungen damit abgedeckt wurden. Das wird bei den 7000er Karten sicherlich ähnlich sein.

Wichtig für uns ist auch eine konstante Verfügbarkeit der Karten, da könnten einige Customs sogar Vorteile gegenüber den Referenzkarten haben. In Stein gemeißelt ist da noch nichts.
Hi Rico. From my point of view, I think it would be good for the routing of the tubes that the ports are in the same position as the development of phanteks. In this case, because it has a backplate and a block longer than the pcb, I think it would be very good if the backplate had an illuminated W like they did in the BP of the 3090 FTW3.
 
Nicht wenn Du das Sockel 1700 Paket bestellst.
 
Wenn ich mir einen Heatkliller IV Pro bestelle, benötige ich dann noch so etwas für den 13900k?
Die Umrüstkits sind für den Zweck wenn man den Sockel wechselt, z.B. hat man einen HK IV für AMD und wechselt auf ein Intel System. Dann muss man nur das Umrüstkit kaufen und nicht einen neuen Kühler.
 
Ok, verstanden. Ich habe bei AT das Paket HEATKILLER IV PRO (INTEL LGA 1X00) bestellt. Weiter oben hier im Thread habe ich nur etwas von optimierten Federn und Unterlegscheiben gelesen - Die werden aber wohl dann beiliegen?
 
Die Federn waren nur für Leute, die den HKIV bereits vor Sockel 1700 gekauft haben und umrüsten wollen.
 
Gibt es hier eig mal ein grobes Datum wann man mit einem Block für die FE rechnen kann?
 
Ja Verkaufsstart ist für Mitte/Ende November geplant. Kann natürlich nicht wissen ob sich da was an der Timeline seit Ende September geändert hat. Aber denke mal, da wir jetzt fast Mitte November haben und es noch keinen Post bezüglich eines Delays gab, dass das immer noch so geplant ist.

 
Eine kleine Mitmachfrage hab ich aber auch noch. :oops: Die RTX 4090 hat keine Rückseitigen Ram-Module, eine aktive Backplatekühlung macht für mich da keinen großen Sinn. Bei unserem FTW3 Kühler haben rund ein Drittel der Käufer zu einer aktiven Backplate gegriffen, der große Rest hat sich für die passive Version entschieden. Wie seht Ihr das in Bezug auf die 4000er Karten?
Falls nicht schon zu spät: Ich würde auch eine nehmen.
 
Eine kleine Mitmachfrage hab ich aber auch noch. :oops: Die RTX 4090 hat keine Rückseitigen Ram-Module, eine aktive Backplatekühlung macht für mich da keinen großen Sinn. Bei unserem FTW3 Kühler haben rund ein Drittel der Käufer zu einer aktiven Backplate gegriffen, der große Rest hat sich für die passive Version entschieden. Wie seht Ihr das in Bezug auf die 4000er Karten?

Ich suche gezielt nach Waküs ohne aktiver Backplate, weil nicht nachgewiesen ist, dass sie etwas bringt und sie aus diesem Grund zu teuer ist.
 
Ich suche gezielt nach Waküs ohne aktiver Backplate, weil nicht nachgewiesen ist, dass sie etwas bringt und sie aus diesem Grund zu teuer ist.

bei der 3090 hat es definitv einen Vorteil gehabt, weil die Karte GDDR6X Module auf der Rückseite hat. Diese profitieren von einer aktiven Kühlung. Ob es im normalen Betrieb notwendig ist, sei mal dahingestellt. Es gab aber Berichte über Überhitzungen bei den hinteren Speichermodulen. Da jeweils 12 Module auf der Vorder- und Rückseite genau übereinander verbaut sind, haben die Module sich gegenseitig erwärmt. Wirklich schlau war die Konstruktion nicht speziell im Kombination mit GDDR6X (GDDR6 ist sparsamer und wäre auch zum Launch der 3090 in 2GB Module verfügbar gewesen).

Die 3090Ti und 4090 haben wieder nur Speichermodule auf der Vorderseite, darum sind hier die ABP von EK und co. einfach nur Bauernfängerei.
 
Hallo,
gibt es schon ein vorab Render Bild des 4090 Kühler der Asus TUF ?
Und gibt es bereits ein angestrebtes Release datum ?
 
Ich denke, irgendwann so 2023. Vermutlich Ende Januar / Anfang Februar bis der Kühler bei den Kunden ankommt.
Edit: Persönliche Meinung, keine Fakten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es irgendwo ein test wo man den HEATKILLER IV PRO gegen einen EK Velocity getestet hat ? sys i713700k würde mich intere. ob der HEATKILLER IV PRO besser ist.
gibt es die HEATKILLER IV PRO auch mit RGB?
 
Schau mal hier hat ein User den Umbau gemacht: Klick
 
Info für diejenigen, die sich den Noctua NF-A20 HS-PWM chromax.black zulegen wollen, die Lüfter sind anders verpackt und es befinden sich keine farbigen Anti-Vibrations Pads, sondern nur vier schon vorinstallierte schwarze Pads mit im Lieferumfang. Ein schwarzes NA-EC1 30cm Kabel ist auch nicht dabei, also nur ausgelegt für die direkte MO-RA X-SPLITTER FOR NOCTUA NF-A20 Installation, falls jemand vom Inhalt des normalen Noctua A20 Black ausgeht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neo52 leider kein 3d drucker
da findet man bei kleinanzeigen oft jmd. der Drucksachen für einen erledigt.
soweit brauchste da garnicht suchen ;)

Ergänzung:
 
Hallo Zusammen,

Ich möchte für meinen nächsten Build (O11 Evo) eine 4090 aufwärts installieren und möchte gerne wissen welche Dimensionen eure Wasserkühler haben werden.

Danke
 
Hallo Zusammen,

Ich möchte für meinen nächsten Build (O11 Evo) eine 4090 aufwärts installieren und möchte gerne wissen welche Dimensionen eure Wasserkühler haben werden.

Danke
209 x 120 x 24mm
 
Passt die Backplate:


Zum Kryos 1700er? Ich meine die Stehbolzen hätten kein M4, bin mir aber gerade nicht sicher.
 
Ich habe auch einen 3d Drucker , würde dir auch was drucken , wenn du mit die stl oder den Link sendest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh