[Sammelthread] Watch Dogs / Watch Dogs 2 / Watch Dogs: Legion

Das ist mittlerweile wohl normal, das jeder gleich Ubisoft die Schuld gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hat noch jemand Probleme mit dem Spiel? Habe mir das Game Ende 2016 aus einem Keystore geholt in Uplay hinzugefügt und auch 2-3 Std gespielt, da lief das Spiel ohne Probleme (980ti, 5820k i7, x99, 32 gb ram ). Nun zum jetzigen Zeitpunkt alles Up2Date kriege ich das spiel nicht mehr ans laufen. Klicke auf Play der Splashscreen kommt, vollbild - schwarzer Bildschirm nach ein paar Sekunden geht das Fenster zu und Uplay sagt das Watch Dogs 2 ist gecrasht. Habe auch schon Windows neu aufgesetzt Graka ist nicht OC'd , CPU / RAM Oc habe ich auch schon rausgenommen tut sich nichts ohne oder mit OC. Immer das gleiche Bild

mfg
 
Hast du River Tuner oder so was am laufen? Stell es mal aus.

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
 
Habe EVGA Precision X auf dem PC aber nicht an. Also Programm beendet hab auch noch son paar Tools die Overlays können, habe ich alles schon beendet hat den gleichen Effekt, habe auch mal alle anderen Monitore deaktiviert im NVIDIA Treiber und nur Hauptmonitor. Hat irgendwie alles den gleichen Effekt.
 
Hast du mal versucht das Spiel zu reparieren?

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
 
@silence2k9

Das liegt wahrscheinlich am NVIDIA Treiber, schalte mal ANSEL ab (NVIDIA Corporation\Ansel\Tools\NvCameraConfiguration auf Disable), dann sollte es laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, jeder der Ansel nicht Manuell deaktiviert hat also ein Problem mit WD2? Respekt nV. :fresse:

Hätte in dem Fall zu aller erste auf das Ubi Overlay getippt was je nach Spiel immer mal gerne Ärger macht.

Gesendet von meinem Sony mit Tapatalk
 
Wow, jeder der Ansel nicht Manuell deaktiviert hat also ein Problem mit WD2? Respekt nV. :fresse:

Hätte in dem Fall zu aller erste auf das Ubi Overlay getippt was je nach Spiel immer mal gerne Ärger macht.

Gesendet von meinem Sony mit Tapatalk

Das UBI Overlay hatte ich vorsorglich auch schon ausgemacht :/ Das hatte auch nichts gebracht.

EDIT: Keine Ahnung ob sich das pauschalisieren lässt mit ANSEL kann ja auch an meiner Hardware liegen, ich meine Ansel ist jetzt nicht zwingend für die 980ti gemacht worden.

EDIT2: viel lustiger finde ich es dass die deaktvierung von ansel scheinbar auch in Diablo3 das Problem gelöst hat. (Wobei ich mich nicht entsinnnen kann das Diablo3 Ansel überhaupt unterstützt hatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Spaß gerade mal mit meiner 780 getestet. Da gibt es dann auch Probleme wenn es aktiviert ist.

(hab früher auch mal eine 980 TI gehabt bis diese das zeitliche gesegnet hat und ich nun auf Gigabyte seit einer gefühlten ewigkeit auf Ersatz warte...)

Finde es eher dämlich wie kompliziert man es ausschalten muss. Wieso ist das nicht in der gf exp. Integriert neben schadowplay etc.?

Weiß wohl nur nV.

Hatte es mal Spaß halber in Dishonored 2 ausprobiert. Halt eine nette spielerei, mehr aber auch nicht und der Probleme nicht wert.

Gesendet von meinem Sony mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem 384.76 startet das Spiel nicht, dafür erschien der Hotfix 384.80.
 
wo kommt man an diesen Hotfix?

- - - Updated - - -

Hab den Spaß gerade mal mit meiner 780 getestet. Da gibt es dann auch Probleme wenn es aktiviert ist.

(hab früher auch mal eine 980 TI gehabt bis diese das zeitliche gesegnet hat und ich nun auf Gigabyte seit einer gefühlten ewigkeit auf Ersatz warte...)

Finde es eher dämlich wie kompliziert man es ausschalten muss. Wieso ist das nicht in der gf exp. Integriert neben schadowplay etc.?

Weiß wohl nur nV.

Hatte es mal Spaß halber in Dishonored 2 ausprobiert. Halt eine nette spielerei, mehr aber auch nicht und der Probleme nicht wert.

Gesendet von meinem Sony mit Tapatalk

Gut zu wissen, was immer sich NV dabei dann gedacht hat. Aber gab schonmal so ne geschichten mit deren virtual sourround treiber audio für die graka der hat vor jahren auch schonmal für nette abstürze gesorgt, wie soll man halt nur darauf kommen :>
 
Das Game gibts heute Abend für lau bei Ubisoft, allerdings nur 45 Minuten lang, bin mal gespannt, ob man da ne Chance hat.
Hab mir jetzt erstmal ein paar Videos angesehen, nachdem am Anfang vom Thread der Eindruck rüber kam das selbst ne 108 ti schon an ihre Grenzen stößt.
Mal schauen obs mit meinem Rechner doch noch spielbar ist, der erste Teil macht schon ganz nett, nach dem ich Anfangs nicht so den Draht dazu hatte, bringts jetzt richtig Spaß.
 
Kommt man eh nicht rein ^^
 
die reifen werden nicht mit der vollen framerate gerendert kann das sein?

30hz auf den reifen ist der totale augenf*ck

und die sushi rolle ist immer noch da. :fresse:

das ist so schlecht

WatchDogs2_2020_07_16_22_47_09_316.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht so perfekt sein :d

Ich habe mir damals das game gekauft und auf der xbox one X gespielt.

Ich fand das Spiel garnicht mal so verkehrt
 
Wird wohl nur für die neuen Konsolen optimiert. Das Game sieht nicht mal wirklich gut aus :d
 
Wenn das so toll wie Far cry 5 optimiert ist, wundert mich das nicht. Das läuft auch wie Grütze. Das kriegt ubi einfach nicht hin.
 
Sowas ist doch scheiße. Zumal das System auf den Konsolen ja auch x86 ist. Selbst die GPU ist doch nicht anders als beim PC?
 
War doch klar, jedes Ubisoft Spiel der letzten Jahre ist schlecht optimiert und wird es auch immer bleiben. Das ist nichts anderes als absicht, die Grafik-Engine ans Limit zu setzen oder dieses Unternehmen ist einfach nur zu blöd, Games zu produzieren?
Viel schlimmer sind die Preise, die für die Spiele verlangt werden.....
 
60+ EUR zahlst du überall. Ob FIFA oder ANNO, Boarderlands oder DOOM.
 
Das stimmt. Die Preise sind überall gleich. Aber wenn ich schon 100% zahlen soll, will ich auch 100% Leistung. Schaut euch mal die Spiele genauer an. Die laufen teilweise schlecht, Grafik teils verwaschen, Story schlecht, Gameplay nicht ausgereift.... zig Patches Wochenlang usw...
 
Das stimmt. Die Preise sind überall gleich. Aber wenn ich schon 100% zahlen soll, will ich auch 100% Leistung. Schaut euch mal die Spiele genauer an. Die laufen teilweise schlecht, Grafik teils verwaschen, Story schlecht, Gameplay nicht ausgereift.... zig Patches Wochenlang usw...

Nicht nur das die schlecht laufen, die sind sogar schlecht. Schnell und billig produziert. Naughty Dog lohnt sich zu 100%.. die Spiele sind alle Super!
Kaufe mir kein aktuelles Spiel mehr von Ubisoft.. irgendwann vielleicht für unter 10€, weil mehr ist der Müll nicht wert.
 
So seh ich das auch. Wenn die sich keine Mühe mehr geben, haben die Pech. Ich habe dieses Jahr noch kein Spiel gekauft und hab es auch nicht vor.
Taugen einfach nix. Man muß Qualität bezahlen, keinen Aufguss alter Spiele die nur deren Gewinn maximieren sollen.
 
Tote Hose hier :coffee:
Bin am überlegen, nächste Woche für einen Monat uplay+ zu gönnen. Ich will es unbedingt vor dem 19.11 durchgespielt haben, weil ich nach Cyberpunk-Release mit Sicherheit keinen Bock mehr drauf habe. :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh