Wassertemp von Aquastream in Aquaero anzeigen ?

dishmo

Semiprofi
Aloha, installiere gerade mal meinen Aquaero.

Kann ich mir mit dem auch irgendwo die Wassertemp anzeigen lassen die mit der Aquastream ausgelesen wird ??

Möchte gerne das ganze in Low regeln und wenn die wasser Temp zu hoch wird die Lüfter stärker bepowern.

Geht das überhaupt mit der aquasuite ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau dazu brauche ich aber nen extra Kabel oder ?

Aktuell ist die Aquastream per USB am Mainboar dran.

Aquaero per USB am Mainboard.

DFM ist am Aquaero verbaut.

Entweder bei der Pumpe oder beim Aquaero ist ein Aquabuskabel dabei. Das sieht aus wie ein Lüfterverlängerungskabel nur mit zwei gleichen Steckern. Damit musst du Pumpe und Aquaero verbinden.

du brauchst halt nur nen aquabus kabel, das kann man sich auch selber bauen (wenn man das mitgelieferte nicht findet), in dem man 2 lüfterverlängerungen/2 lüfterkabel opfert (hat ja nur weibliche stecker) und dann noch die aquastream so einstellen, dass diese via aquabus den int. tempsensor weiterreicht (das war die kurzversion und erfordert nen bissl suchen in den menüs)

OK.... son Kabel habe ich noch hier... mal testen ;)

bis gleich

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:58 ----------

Ok, Kabel ist dran.

Habe es im Aquastrem Menu wie folgt eingestellt.

Richtig ? Wo finde ich das jetzt im Aquaero Menu ?

Wenn es funktioniert wird die Temperatur beim aquaero als Sensor 6 ausgegeben.

ah aloha shoggy

Leider zeigt er da nix an ;(

Also funktioniert es nicht ;) Was nun ? Wie kann ich weiter vorgehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ihn ja aus als ich das Kabel dran gemacht habe! Kann aber noch mal schauen ob sich was tut....

vielleicht hast du das Kabel auch falsch angeschlossen? In deinem Bild wird ja angezeigt, das keine Aquastream gefunden worden ist. Ansonsten sind die Einstellungen im Bild ok.

Technik die begeistert, ausgemacht, Kabel ab, Kabel wieder dran, angemacht und es geht!! ;)
Also weiter einstellen was es da so alles gibt in der Aquasuite ;)

Kann ich das eigentlich irgendwie speichen ? Also wenn ich meinen Rechner neu Installiere das ich das dann einfach wieder aufspielen kann ??

danke schon mal für die Hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
geh mal auf aquaero -> einstellungen im gerät sichern

und zum wiederherstellen: einfach die aquasuite installieren, starten und freuen, dass er autom. importiert.

Fett geil, danke ;)

Aquasuite und Aquaero sind Neuland für mich ;) also immer bischen Learning bei Doing und Fraging im Forum ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh