- Desktop System
- GreenStar
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7-8700K @ 4,8 GHz
- Mainboard
- ASUS Prime Z390
- Kühler
- Custom Wasserkühlung (EK, XSPC, Barrow, Aquacomputer)
- Speicher
- G.Skill Trident Z Royal 32 GB silver
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 7900 XTX Aqua OC
- Display
- Asus PB277Q | Asus MG279
- SSD
- Corsair MP 510 M.2 | Crucial P2 SSD 2TB
- Gehäuse
- Lian Li O11 Evo white
- Netzteil
- Seasonic X-Series X-760 @ MDPC-X
- Keyboard
- TOFU84 Acrylic Case | Alu Plate | WS Silent Linear | GJ PBT BoW (Hirigana green letters)
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight Wireless + Endgame Gear MPC Cordura XXL
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Sonstiges
- Beyerdynamic DT 770 PRO + PreSonus Revelator IO24 + auna CM001B
- Internet
Hallo Luxxer,
ich wollte mir neben einem neuen Gehäuse auch noch eine Wasserkühlung zulegen. Da ich im Moment die Lian Li Gehäuse am besten finde, habe ich mich jetzt für ein Lian Li A70FB entschieden. Obwohl ein Silverstone TJ-07 auch nicht schlecht wäre. Davon gibts es aber schon genug und deswegen wird es wohl das Lian Li werden
. Leider bin ich mir beim Konzept für den Einbau der Wasserkühlung nicht sicher. Daher wollte ich gerne mal eure Meinung zu den beiden Varianten hören.
Hardware aktuell:
Obwohl sich bei der Hardware auch noch etwas komplett anderes ergeben kann, weil ich aktuell überlege auf folgendes System umzusteigen:
Hardware geplant:
Nun komm ich zu den zwei Varianten die ich mir für das Gehäuse überlegt habe:
Legende:
Variante 1:

Variante 2:

Über die Schlauchführung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich ja noch nicht weiß welche Varianten sinnvoll ist. Bei der Variante 2 würde ich für die Pumpe eine extra Box aus Alu anfertigen. Bei der Montag des Radiator bin ich mir noch unschlüssig ob dieser auf der Seite wie z. B. bei einem TJ-07 oder liegen montiert werden soll. Falls ich ihn wie beim TJ-07 montieren würde, würde ich auf beiden Seiten entsprechende Ausschnitte machen und diese mit Mesch oder Plexi verdecken, wobei dann das Plexi entsprechende ausschnitte erhält.
ich wollte mir neben einem neuen Gehäuse auch noch eine Wasserkühlung zulegen. Da ich im Moment die Lian Li Gehäuse am besten finde, habe ich mich jetzt für ein Lian Li A70FB entschieden. Obwohl ein Silverstone TJ-07 auch nicht schlecht wäre. Davon gibts es aber schon genug und deswegen wird es wohl das Lian Li werden

Hardware aktuell:
- AMD Phenom X4 955 Black Edition
- Thermalright IFX-14
- GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P
- 2x2048MB Kit A-DATA 1333MHz CL8 Gaming Edition
- 640GB Western Digital Cavier Blue
- 1024MB Sapphire HD4870 VAPOR-X
- LG GH22NS40
- ATX Enermax MODU82+ 425W
Obwohl sich bei der Hardware auch noch etwas komplett anderes ergeben kann, weil ich aktuell überlege auf folgendes System umzusteigen:
Hardware geplant:
- Intel®*Core™ i5-750 Prozessor
- Asus*P7P55D-E PRO
- Corsair*DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
- PowerColor*HD5850
- Western Digital*WD1001FALS 1 TB
- LG*GH-22NS
- Corsair*CMPSU-750HX
Nun komm ich zu den zwei Varianten die ich mir für das Gehäuse überlegt habe:
Legende:
- Rot = Pumpe
- Grün = Radiator
- Blau = AGB
Variante 1:

Variante 2:

Über die Schlauchführung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich ja noch nicht weiß welche Varianten sinnvoll ist. Bei der Variante 2 würde ich für die Pumpe eine extra Box aus Alu anfertigen. Bei der Montag des Radiator bin ich mir noch unschlüssig ob dieser auf der Seite wie z. B. bei einem TJ-07 oder liegen montiert werden soll. Falls ich ihn wie beim TJ-07 montieren würde, würde ich auf beiden Seiten entsprechende Ausschnitte machen und diese mit Mesch oder Plexi verdecken, wobei dann das Plexi entsprechende ausschnitte erhält.