Wasserkühlung i7 2600K + GPU

naja durch den cpu kühler und den schlauch im warenkorb kannste schonmal nur 12-13mm schlauchtüllen (oder 10mm ps tüllen) nehmen wenn du auf dem kühler gerade anschlüsse haben willst
weil auf den delrin passen keine geraden schraubanschlüsse für 16/10er schlauch
du müsstest wenn du schraubanschlüsse verwenden willst dann halt min einen winkel auf den kühler setzen

@ bux
aber du weißt das das dann teurer wird, selbst wenn man nur magicool slim radis nimmt als einen nova aufzustellen?
der nova ist quasi unschlagbar was preis/leistung angeht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, du feilst dran. :d
was ist mit meinem vorschlag oben, einen 280er, einen 140er und einen 120er intern zu verbauen? damit hättest du max. 540... kühlfläche, die übrigens auch für deine hardware und oc ausreichen würde.

Upps das habe ich verplant. Ja ist erst 12 30 :d Klar Ich FEILE :d
Naja das ganze intern wäre auch ne gute Sache. Bloß irgendwie sind manche 360er teurer als ein 1080er.
Wenn es intern wird, dann nehme ich natürlich ein größeres Gehäuse, aber irgendwie weiß ich nicht so recht.
Ich denke 540 Kühlfläche sollten ungefähr reichen. Ein bisschen mehr Sicherheit bietet mir so ein NoVa aber schon. Doch so ein Ding neben meinem PC sieht so KACKE aus.

@lexel: klar, du hast natürlich recht. es wäre zwar teurer, dafür halt intern verbaut. ich würde persönlich auch fast alles gebraucht kaufen. damit spart man eine menge geld und erhält dennoch gute und aktuelle teile.

@barney: ich glaube, eine backplate ist schon beim cuplex kryos delrin dabei gewesen. bin der meinung, die bei mir gleich mit verbaut zu haben.
die ultra version der aquastream ist nicht notwendig. nimm alternativ eine andere pumpe, z.b. eine laing ddc-1t (non plus).
der ablasshahn hat eine andere größe als der schlauch.

@bux
nein der delrin hat keine backplate dabei und ne laing lässt sich ohne steuerung immer schlecht einstellen, dann lieber ne aquastream die bekommt man nur dank nem usb kabel schon leise ;)
und der ablasshahn hat nicht nur ne falsche größe sondern ist auch einfach mist
weil sobald man die kappa abschraubt der mist rausläuft und man nicht noch erst ne verlängerung raus ausm gehäuse anschrauben kann ;)
ich würde da eher t-stück mit 2x ig und 1x ag + kugelhahn + stopfitting verbauen

Was willst du alles kühlen?!:rolleyes:
Ist doch oversized.

Den Eindruck habe ich auch.

Wie gesagt meine aktuelle Hardware:

i7 2600k + stärkeres OC
GTX 480 - ist ja sowieso relativ warm

Und irgendwann kommt ein Graka Update, also dann entweder 2x GTX 670 oder eine GTX 680 oder HD7970 oder 2x 7950, je nachdem wie die Preise sind!