Wasserkühlung GTX285

Einheit468

Enthusiast
Sorry schon mal vor weg, dass ich einen Thema erstellen muss, jedoch will muss ich meine Geforce Karte unbedinkt besser kühlen.

Es handelt sich um eine Zotac GTX285AMP! die bei last gute 86°C erreicht und es ab und an auch Spiele abstürtzen. (nicht zusätzlich übertacktet!)

Benötige sozusagen ne WK, am meisten sagt mir die Seite "Aquatuning" zu wo ich gerne einkaufen will zu. So nun das problem, das ich bezug auf WK ein Noob bin und daher auf eine Empfehlung angewiesen bin.

weis nicht wie Stark eine Pumpe sein muss, welche leise ist;
-was für ein querschnitt Schlauch man nehmen soll;
-welche GPU-GTX285er-Kühler meine Zotag tragen darf;
-was für ein Radiator brauchet man z.B.: (1x120 oder 2x80 oder 2x120.......)
-wie groß der Ausgleichsbehälter sein soll....

Ich danke schon mal für eure freihen Minuten:hail:.

mfg. Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wennst die boardsuche benutzt würdest du den gt200 kühler sammelthread finden dort steht alles was du wissen musst :) leider hab ich kein link :(

habe Seite in zwischenzeit selber gefunden gehabt, jodoch sowohl auf der Seite als auch auf anderen Themen die bei WK als "wichtig" nan erster stelle geschrieben sind finde ich zwar lösungen für CPU oder komplett ausrüstung aber nichts was nur auf ein Kühl-System mit GPU hindeutet.

Nur GPU ist auch Quatsch, wenn dann GPU und CPU! Damit beseitigst du die beiden größten Geräuschquellen und erntest Ruhe und Übertaktungspotential! Alledings brauch man für eine Empfehlung mehr Informationen wie: Preisrahmen, extern/intern, Gehäuse, Lautstärke, Wichtigkeit der Optik, Übertaktungsambitionen oder Steuerungs-/Regelungswunsch.

Tip: Lies dir die FAQs durch! Das gibt dir nen gewissen Hintergrund und erleichtert es uns mit dir das Optimum zu finden. Eine Wakü hat noch keiner in 10 min zusammen gestellt und gekauft. (keine funktionierende) Du solltest au bedenken, dass du sehr wahrscheinlich dem sogenannten Wakü-Fieber verfällst und so ständig deine Ansprüche nach oben korrigieren wirst.

Prognose: Unter 300,-€ Budget würde ich nicht mal dran denken... Allerdings halten die Teile ewig und es ist eher als Investition in die Zukunft zu betrachten!

Zuletzt bearbeitet:
CPU is relativ sinnlos da is schon ein IFX14 drauf^^:p
so das will ich bestellen:
1x Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC285 GTX SLI - Acetal & Nickel EK Water Blocks EK-FC285 GTX SLI - Acetal & Nickel 12218
6x Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - black nickel 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - black nickel 62116
2x Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch 11,2/8mm klar (5/16"ID) Masterkleer Schlauch PVC 11,2/8mm (5/16"ID) Clear 58006
1x Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Eheim 1048-790 230Volt Vollkeramiklagerung Eheim 1048-790 230Volt Vollkeramiklagerung 49007
1x Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter 45096
1x Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MagiCool XTREME DUAL 240 Radiator MagiCool XTREME DUAL 240 Radiator 35043
2x Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Noiseblocker NB-Blacksilent XL1 Rev.3 ( 120x120x25mm ) Noiseblocker NB-Blacksilent XL1 Rev.3 ( 120x120x25mm ) 78113
1x http://www.aquatuning.de/product_in...ooling-Coolant--32-oz-----UV-Green-944ml.html
1x http://www.aquatuning.de/product_in...anzeiger---Str-mungsanzeiger-Schwarz-PMP.html
1x

komme "leider" nur auf 252€
was soll ich daran Ändern? :confused:

PS. bin auf keinen falle Süchig nach waku und habe schon ein paar Tage damit verbracht bevor ich das Thema geöffnet habe. Das ich WaKu brauche ist eher eine gezwungene Maßnahme, damit ich z.B. AvP (neu) mal mehr als ne h am stück spielen kann.
das ist mein Gehäuse: http://www.hardwareluxx.de/community/f143/hdd-halterung-444829.html :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Was du da zusammengestellt hast ist absoluter Quatsch (Pumpe230V?Schlauch11.2/8? Tüllen13/10? Durchflussanzeiger) :stupid:WTF

Ließ erstmal die Wakü FAQ!

86° sind für die GTX285 unter last vollkommen ok. wenn du abstürze hast liegt das entweder am treiber oder sonstigen softwareproblemen, oder deine GPU hat ein defekt, so dass die abstürze auch mit einer WaKü noch auftreten können. Ich würd das ganze erstmal testen ehe du mehrere hundert euro in eine neue Kühlung steckst.

Außerdem binn ich gleicher meinung wie HioB, nur graka ist quatsch. wenn dann die CPU gleich mit.

sooo...., hoffe ich habe was gelernt und hoffe ich habe nun nicht mehr ganz so viel Schei#e gebaut, wie zu vor.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/3749a18262b4e1d7e67e84831936009e
wäre zwar auch besser wenn ich günstiger raus kommen würde aber wer günstig kauft kauft 2x
Bei den CPU-Kühler habe ich keine Ahnung ob nicht ein anderer besser wäre.:fresse:
Bitte sagen wenn mir was entfallen ist, danke schon mal.

Komponenten (nicht die neusten):
-Xeon X3210 (standart=2133MHz)
-Gigabyte GA-X38-DS5 (Sockel 775)
-Kühler: IFX-14
-RAM DDR2 800MHz:
2x Team Group "Xteem-Dark-800"
2x GEIL "CL5-5-5-5DDR2-800"
-Netztei:
Enermax Liberty 500W
-Zotac GTX285AMP!

Zuletzt bearbeitet:
Reichen 2Kabelschellen aus?
Ist mein UV-Grün farbzusatz mit den Korrosionsschutz verträglich?
Der Radiator darf max. 42cm lang sein, damit er noch in mein Gehäuse passt. Daherr habe ich von einen Testbericht den hier mal ausgewählt.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/eca0a1109ef2d354367ef8f736e1e8fe
Wenn ich das richtig gelesen habe brauche ich für die Rabataktion doch einen Code den ich nicht besitze, dementsprechend get das ja nicht...

Zuletzt bearbeitet:
naja ich gebs mit den Rabat nach 1stunde nachforschung auf, hatte mich sogar bei Meisterkuehler.de angemeldet, da meinten die man könne als User dort den Rabat nutzen, aber ist mir jetzt auch zu dumml. halt keine 50€ sparen.... in einer halben stund beselle ich, schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh