[Kaufberatung] Wasserkühlung für meinen Intel + SLI

GermanFire

Enthusiast
Hallo liebe User.
Momentan habe ich ein ordentliches Airsetup drin für mein Baby aber überlege aus optikgründen auf Wasser um zu schwenken.

Ich dachte da vielleicht auch an was gebrauchtes?

Gekühlt werden sollten:
GTX 480 SLI und mein i7 2600K

Meint ihr ich soll bei meinem Setup bleiben?
Bei Raumtemp 22,8°
ThermalRight Silver Arrow 23/38°
Accelero Xtreme Plus 35/67°

Denke viel besser wird es nicht, also wäre es nur ein optikgrund, daher würde ich ungern 500€ ausgeben.
Mein Case wäre ein Raven 2 Evolution mit halterungen für 360mm Radi.

Was meint ihr?
Hat wer vielleicht noch was brauchbares?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja weis ja nicht wo du die Temperaturen abgelesen hast oder wie Orkanartig deine Lüfter drehen aber so wirklich richtig können die nicht sein :)

Mein Rat wäre: lass es so, wie es jetzt ist. Mit dem TR Silver Arrow hast du alles richtig gemacht, ebenso mit dem Accelero.
Mit dem Raven 2 hast du ein sehr gutes Gehäuse für Luftkühlung. Intern wirst du bei 2x 480ern + I7 (+evtl. OC) garantiert keine guten Temps. erreichen. Ich habe ebenfalls ein Raven 2 und viel mehr als einen 360er + einen 120er Radi bekommst du da nicht ohne weiteres rein.
Grüße

Momentan 22,5° sitze in shorts vorm PC und mache mir Frühstück, alle Lüfter laufen auf dem untersten Wert:

Raumtemp 21,4°

Denke auch das ich Temperaturmäßig nicht mehr viel reißen würde.
Wäre wenn dann nur für die Optik.
Aber ich bräuchte sicher für 2xGTX nen großen Radi oder?
Son 360iger wird sicher viel zu klein sein oder?

Das Asustool kannst du knicken das Zeigt locker mal 5-7°C zuwenig an wenn man mal das Mittel aus drei willkürlichen anderen Programmen nimmt.

Aber wie gesagt mehr als Optik wird das nicht werden.

Ja du bräuchtest schon 2x 360er.
Und les die Temps mal mit CPU/GPU-Z aus, dann solltest du auch was realistischeres rausbekommen:)

Was hast du denn für Drehzahlen bei den Lüftern unter Last?

Ne ordentliche WaKü - und da reicht eigentlich EIN 480er schon fast aus - sorgt nicht für bessere Temps als du sie jetzt hast (ausser du hast wieder 1000rpm oder sowas), sondern kann für deutlich weniger Lärmbelästigung bei gleichen Temps sorgen. Vor allem die GraKas profitieren deutlich. Aber mit 2 GraKas wirst du nicht wirklich unter 400€ rauskommen für ne komplett-WaKü.

Hmm gut das ist schonmal ein Anfang.
Naja ich habe den Accelero Xtreme Plus drauf und es ist egal mit welchem Programm ich auslese.
Z GPU / Afterburner oder GPU observer alle sagen mir die gleichen Temps.

Bei der CPU weiß ich nicht wenn ich Coretemp oder Realtemp raufmache, schwanken alle Cores im sekundne takt um bis zu 20°

Meine Lüfter laufen im idle Modus.
Die GPU ist unhörbar und bleibt bei 40% selbst auf 100% hört man sie nicht.
3x180 im Case sing auf low Level 700u/min und CPU dreht niemals höher als 850u/min.

Also wegen der Geräuschkulisse kann ich mich 0 beklagen.
Das System ist fast komplett garnicht zu hören, das einzigste was man marginal wahr nimmt wenn Fernsehr, Radio und so aus ist, ist die leichte luftbewegung von den 180iger, die würde ich gern noch etwas drosseln.

Aber 2x360iger bekomm ich ja nur schwer unter :( und nen Mora 3 wollte ich mir nun nicht ins Zimmer stellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh