[Kaufberatung] Wasserkühlung für GTX560Ti von Gigabyte

mu53lm4n3

Neuling
servus,
fahre jetzt seit etwa einer Woche mal wieder mit Wasser und bis jetzt bin ich mit meinem Set sehr zufrieden.

EHEIM PCPS(250l/h, schon etwas älter, inkl AGB)
Watercool HK3 LC (mit Backplate)
Magicool extreme 360 (3x Gentletyphoon 15 alle an der Steuerung und meistens bei etwa 800rpm)

mein 2500k auf 4,5 bei 1,3v bleibt damit bei IBT und Prime Blend unter 55°. Für den Preis relativ super. Was mir allerdings noch nicht gefällt ist die Lautstärke und Temperatur meiner Gigabyte 560 Ti OC. Leider ist das Teil kein Referenz PCB und ich kann drum auch keinen schönen Complete Cooler draufknallen. Die Temperaturen sind bei mir deshalb mit der Karte recht mies, weil sie wenig Platz am Gehäuseboden hat und es außerdem Netzteil keine wirklichen Abzug gibt (Lian Li Cube v354b).

Ist es nun ratsam die Karte gegen eine mit Referenz Design einzutauschen (Marktplatz)? Oder lohnt sich eventuell ein EKWB Supreme VGA in Addition zu einem kleinen aufgeschnallten 90mm Lüfter auf dem vom Stock Kühler vorhanden Spawa Heatsink zu kaufen? Denn um die Spannungswandler würde ich mir ein wenig Sorgen machen.

Außerdem bin ich mir nicht sicher ob der 360er die OCed CPU und eine GTX560 auf 1ghz versorgen kann. Zu Not kann ich noch einen 200er Radi anbringen.

an Alternativen bin ich natürlich auch interessiert!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm einen GPU-Only-Kühler, Passivkühlkörper für die Spawas und einen Luftzug über die Karte. Dann haste dem Radaubruder auch den Gar aus gemacht. ;)

oh, Tut mir Leid ich hatte eigentlich danach schon gesucht, kam aber nix. Nächstes mal such ich besser. Will ja hier keine Spam betreiben. Danke!

@KingPiranhas

wie siehts mit der Kühlleistung vom 360er aus. Würde bei den Lüftern bis 1200rpm verkraften. Die sind ja wahnsinnig effizient. Und käme die Pumpe mit einem weiteren Kühler und zur Not einem weiteren Radi noch zurecht. Ich hab ja sehr wenig Höhen- und Schlauchmeter in meinem System, dank yATX.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh