Wasserkühlung für 150€ möglich?

Fantastiic

Semiprofi
Hey Leute,
Ich hab mich mal hier regestriert um mir von euch ne billige Wasserkühlung "erstellen" zu lassen.

Sie soll nur den CPU kühlen falls die Möglichkeit besteht die Graka mit zukühlen is auch nicht schlimm (aber kein muss!).

Das Gehäuse ist das NZXT m59 (falls wichtig.)
Cpu der AMD Phenom II x4 955 der soll "leicht" oc werdn auf 3.6ghz bis 3.8ghz also kein extremes OC.
Ich will mir ne Wasserkühlung kaufen großteils des "Modding" Effektes und der Stille!
Sockel ist ein AM2+.
( sysProfile: ID: 140354 - FaNNat1c ) falls ich was vergessen habe.

Bitte um schnelle Antwort!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
\/\/illkommen im Forum !

Das lässt sich in etwa machen für den Kurs, zwar logischerweise nicht mit High End Material, aber für einen erweiterbaren Einstieg wärst du beispielsweise mit so einem Set gut gerüstet:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p11398_XSPC-Rasa-750-RS240-WaterCooling-Kit.html

Dies nur mal als Orientierung. Es ließe sich auch günstiger bewerkstelligen, indem man sich Einzelteile zusammen sucht und den CPU Kühler beispielsweise durch einen EK Supreme LT, Aquacomputer Kryos, oder HK 3.0 LC austauscht und auf eine kleine Phobya 2.2 Pumpe + AGB zurück greift.
Ich habe mir das Gehäuse noch nicht näher angeguckt, auf den ersten Blick könnte man meinen, das ein 240 oder 280er Radi im Deckel sein neues Heim finden könnte :)

Zuletzt bearbeitet:
@bundymania Danke! Es passn beide rein aber ich seh da keine Sockel AM2+ unterstützung nur AM2 und AM3 funktioniert das trotzdem? Von welchen Produkten sollte man sich fehrnhalten?
@KingPiranhas ich werde es mal durchlesn. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
] is da auch schon die "Flüssigkeit" dabei?

Das ist das kleinste Problem.
Das dest. Wasser mit evtl. Zusatz kostet nicht viel.
]
Oder is es überhaupt total unnötig so ne billige Wasserkühlung zu kaufen gäbe es da bessere Luftkühler Alternativen?
Lass dich hier beraten, brech es nicht übers Knie und dir wird geholfen.
Auch wenn du was preiswertes suchst.
Billiges wird hier nicht empfohlen :d

Ciao Horst

Zuletzt bearbeitet:
@HotteGKT was für eine Zusammenstellung würdest du mir empfehlen?

Lass die Frage allgemein. Die Profis hier haben VIEL
mehr Erfahrung als ich.
Aber mal einige Beispiele.
Nimm eine Pumpe mit AGB drauf.
Das macht es einfach und günstig.
Ich selber hab sowas für den 5.25"Schacht.
Es gibt aber auch noch ein zwei andere Varianten
die sich anbieten.
Z.b. Laing mit AGB-Aufsatz oder Phobya.
Kostet ca. 38 € neu.
Der Radiator auch ca. 40 €
Dann nochmal der CPU Kühler auch ca. 40 €
dazu Schläuche und Anschlüsse und du hast nen guten Start.
Kaufst du irgendwelche komischen Set´s wird über kurz oder lang
sowieso alles wieder ausgetauscht.
Erlebt man hier im Forum immer wieder.
Und der eine oder andere hat auch gebrauchtes abzugeben.

Mal ne schnelle Zusammenstellung von mir :
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/f3c159b0bb29eeda736533bf9b929176

mit der anderen Pumpe:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/eb959791e338febdaf20aa440943c954

Ciao Horst

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte diese Tüllen
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (FatBoy) 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (FatBoy) 63250

Die du genommen hast sind Problemlöser wenn´s irgendwie
schräg nach oben geht.

Ich hatte noch nen Warenkorb in meine Nachricht rein gesetzt,
falls du übersehen hast.
Ansonsten lass ich jetzt mal die anderen ran die haben einfach mehr Erfahrung
und bessere Tipps.
Ich persönlich mag die FatBoy Tüllen viel lieber weil ich schlechte
Erfahrung mit den PerfectSeal gemacht habe

Ciao Horst

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von den Lüftern, die du schon hast brauchst du nur noch Wärmeleitpaste, Werkzeug und Dest. Wasser und es kann losgehen.

Dann komm ich auf gut 180-200€..
Danke für eure Beratung aber das is mir zu teuer dann bleib ich lieber bei meinem Mugen 2 der tut seine Arbeit auch gut und kühlt den auf 3.6ghz OC CPU (AMD Phenom II x4 955) auf unter 50°.

Danke für eure Beratung!

Sonst würd ich vllt mal nach gebrauchten Teilen schauen, da kannst du viel Geld sparen.

Naja, für 150€ kann man den Lärm reduzieren, an den Temps wird sich aber eher nichts ändern.

Preise hier im MP:

Gebrauchter Trippel oder Dual Radi ~ 30€
Pumpe inc. AGB ~ 40 - 50€
CPU Kühler ~ 25€
Tüllen + Schlauch ~ 20€

und schon hast du fast alles und bist mit deinen 150€ gut dabei

Also ich habe für meine erste WaKü jetzt auch ca. 150€ ausgegeben.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Dabei hab ich Pumpe und Kühler für einen guten Preis im MP erstanden. Dazu ist jetzt lediglich noch das Wasser+G48+Cilit Bang gekommen, was mit ca. 10€ zu Buche geschlagen hat aber erstens ewig hält und auch für andere Dinge eingesetzt werden kann ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh