Mein erster Post im Forum und dann gleich eine dieser oft behandelten Anfragen zwecks Kaufempfehlung 
Und zwar besitze ich ein MSI GD70 mit einem Phenom II X4 955 be
kühlen wollte ich erstmal nur CPU und NB
Besitze schon eine Laing DDC-1+ Ultra mit Alphacool Deckel aus meiner alten Wakü. Allerdings hat diese Wakü nicht wirklich die Effizienz an Kühlleistung gebracht die ich mir erhofft hatte. Das soll dieses Mal anders werden.
Da nun das Upgrade auf einen AM3 Sockel erfolgte wollte ich mir wieder eine Wakü zusammenstellen. Problem wird der Platz in meinem Xigmatek Midgard sein. Ein 360er hat innen Platz wenn ich ein bisschen bastle (was ich vorhatte). Nur weiß ich nicht wie es mit einem 420er aussieht.
Vorgestellt hatte ich mir jetzt erstmal das hier:
- Laing DDC-1+ Ultra mit Alphacool Deckel
- Magicool Slim 360 oder doch einen 420?
- AGB ? gute Frage .. vllt den Watercool DDC LT Tank weiterverwenden ?
- Watercool Heatkiller Rev. 3.0 LT
- Kühlung fürs GD70 .. die Antec Lösungen sind mir persönlich etwas zu teuer (UCD Nano & Fullcover Waterblock)
- Lüfter ? Denke mal meine Xigmatek Lüfter ausm Case
- Aquacomputer aquero Durchflusssensor (wird weiterverwendet)
- Aquacomputer poweradjust (wird weiterverwendet)
- Schläuche - keine Ahnung ... möchte auf jeden Fall UV Zusatz im Kühlmittel verwenden
- Shoggy Sandwich

Und zwar besitze ich ein MSI GD70 mit einem Phenom II X4 955 be
kühlen wollte ich erstmal nur CPU und NB
Besitze schon eine Laing DDC-1+ Ultra mit Alphacool Deckel aus meiner alten Wakü. Allerdings hat diese Wakü nicht wirklich die Effizienz an Kühlleistung gebracht die ich mir erhofft hatte. Das soll dieses Mal anders werden.
Da nun das Upgrade auf einen AM3 Sockel erfolgte wollte ich mir wieder eine Wakü zusammenstellen. Problem wird der Platz in meinem Xigmatek Midgard sein. Ein 360er hat innen Platz wenn ich ein bisschen bastle (was ich vorhatte). Nur weiß ich nicht wie es mit einem 420er aussieht.
Vorgestellt hatte ich mir jetzt erstmal das hier:
- Laing DDC-1+ Ultra mit Alphacool Deckel
- Magicool Slim 360 oder doch einen 420?
- AGB ? gute Frage .. vllt den Watercool DDC LT Tank weiterverwenden ?
- Watercool Heatkiller Rev. 3.0 LT
- Kühlung fürs GD70 .. die Antec Lösungen sind mir persönlich etwas zu teuer (UCD Nano & Fullcover Waterblock)
- Lüfter ? Denke mal meine Xigmatek Lüfter ausm Case
- Aquacomputer aquero Durchflusssensor (wird weiterverwendet)
- Aquacomputer poweradjust (wird weiterverwendet)
- Schläuche - keine Ahnung ... möchte auf jeden Fall UV Zusatz im Kühlmittel verwenden
- Shoggy Sandwich
Zuletzt bearbeitet: