Wasserkühlung die erste.Bitte drüber schauen.

Exclusiv

Enthusiast
Hallo..
Habe mir mal was zusammen gesucht und wolt wiessen ob es so ok ist. Verbesserungen/vorschläge sind gerne willkommen.

Anhänge

• i5 Wakü.jpg
    i5 Wakü.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 125
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm lieber 16/10er Schlauch,der knickt nicht so leicht.

Inno Protect Konzentrat statt Fertiggemisch -> viel ergiebiger

Primochill 13/10 statt dem MK -> deutlich knicksicherer und hat eine sattere Farbe !

EK 150 AGB würde ausreichen -> Alternative: Alphacool Cyclone, besonders in Big Tower Gehäusen optisch ansprechend

Aquastream XT Standard statt der Inno Pumpe -> bietet auf Wunsch 2 Ausbaustufen !

Ok danke für die tips.
Werde es dan etwas endärn meine config.
Bei der AGB dachte ich weil ja die graka auch gekült werden sol,aber nicht die in meine sig
sondern ne 58xx oder ne GTX 4x0.

Naja nur weil du noch ne Graka drin hast braucht man keinen größeren AGB.

Ok habe es jetzt etwas überarbeitet.
Hoffe habe nichts vergessen.
Edit:Habe mich beim st zahl vertan beim Ein/Auslass.
Und habe die 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G3/8 - gerändelt - black nickel vergessen.Sorry

Anhänge

• Wakü i5.jpg
    Wakü i5.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Da ist einiges im Argen...

1. Brauchst du überhaupt die Funktionen der Ultraversion der Aqaustream?
2. Ist dir bewusst das du das Innovatek Protect mit dest. Wasser verdünnen musst (für1,99€ 5l im Baumarkt / Drogerie)
3. Primochill UV Zeug ist die größte Sauerei die es gibt. Quasi jedes UV Mittel versaut dir die Komponenten, verfärbt, es kann zu Ausflockungen kommen die sich in deinem Kühler festsetzen. (Aquacomputer hat irgendeine neue UV Brühe rausgebracht, dazu gibt es allerdings keine Erfahrungswerte.
4. Wozu um alles in der Hölle 8x das Eheim Einlass- / Auslass Adapterset???
5. Viel zu wenig Anschlüsse und nur Winkel

Lüfter und Y-Adapter sind wohl schon vorhanden - Rest ist soweit ok, aber Adapter 8x drin :fresse: !

Bei dem Farbzusatz musst du dir natürlich darüber im Klaren sein, das es deine Komponenten ziemlich einsaut und irgendwann ne Putzaktion angesagt ist. Eine gute Alternative wäre dahingehend blauer Schlauch + evtl. blaue Leds zur AGB Beleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
Also kommt das UV mittel auch raus.
Nehme dann nur UV schlauch.
Mit dem verdünnen ist klar.
Ja habe mich vertan aber oben im coment korrigiert.sorry.
wegen der pumpe nicht wirklich,nehme dan die standart version.wehre das ok

Der Schlauch ist nicht kompatibel mit den EK Schraubis (11.1/15.9 würde passen) und da ist noch die Ultra Version der Pumpe enthalten.
13/10er Primochill Schlauch ist ok, dabei würde ich bleiben.

Natürlich würde bereits eine kleinere Pumpe ausreichen, beispielsweise die Phobya 260er - kostet nur ca. 40 € und ist SEHR leise

Zuletzt bearbeitet:
Der Schlauch ist nicht kompatibel mit den EK Schraubis (11.1/15.9 würde passen) und da ist noch die Ultra Version der Pumpe enthalten.
13/10er Primochill Schlauch ist ok, dabei würde ich bleiben.

Natürlich würde bereits eine kleinere Pumpe ausreichen, beispielsweise die Phobya 260er - kostet nur ca. 40 € und ist SEHR leise

Oh sorry da war ich etwas zu schnell

dann so Klick

@KingPiranhas
Ich bin ja auch ein Fan von Tüllen, aber für Anfänger?

meine erste wakü hatte auch "direkt" tüllen, wenn man sorgfältig arbeitet alles gar kein problem :)

Jetzt fehlt nur die Pumpenentkopplung z.b. Shoggy Sandwich oder Schaumstoff. Statt L-Verbinder besser drehbare 90° Winkel nehmen. 2 Gerade Anschlüsse pro Komponente, Winkel nur für den Notfall.

Zuletzt bearbeitet:
Tu dir selbst den Gefallen und lese dich intensiver ins Thema ein. Klingt für mich nach lückenhaften Basiswissen.

Das kann nie schaden und ausserdem solltest du dir diese hilfreichen Tutorial Videos teilweise mal ansehen, denn manchmal ist gucken einfacher und besser als lesen und schreiben ;) :

YouTube - Kanal von ModMyMachine

Jo Danke werde dan den Aquaero einbauen.
Aber ist der Fan-O-Matic PRO - USB den so schlecht ???

Ok danke werde dan voll den Fan O Matic verkaufen oder mein bruder schenken

Hi...
Da ich mir ne Wakü zusammen gesteld habe dank eure hilfe, wil mein Bruder jetzt auch eins :haha:
Pumpe und Innovatek Protect Konzentrat krigt er von seinem Freund (Aquastream XT USB 12V Pumpe- Advanced Version oder ne Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T)
Tüllen sollen die im korb sein wil keine PS tüllen die ich ihm vorgäschlagen habe.
Warenkorb für mein Bruder:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a1cc91940294a19ba3aae76f0c12249a

Danke fürs drüber schauen.
Allen frohe Ostern und schönes WE.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh