Wasserkühlung bis 220 €

Welchen Radiator soll ich kaufen ?

• MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator

Stimmen: 16 29,1%
  • NexXxoS Pro III Radiator Rev.2 (mit Alurahmen)

Stimmen: 2 3,6%
  • XSPC RS360 BLACK Triple Radiator

Stimmen: 18 32,7%
  • NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2 (mit Alurahmen)

Stimmen: 1 1,8%
  • Black ICE Radiator GT Stealth 360 - lite

Stimmen: 5 9,1%
  • MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator

Stimmen: 4 7,3%
  • Aquacomputer airplex XT 360

Stimmen: 4 7,3%
  • EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XT 360

Stimmen: 5 9,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
Ich bin jetzt mal so frech und poste nochmal die etwas von mir veränderte Konfig:
konfigtbgg.jpg

@3ullit
Unsere Posts haben sich zeitlich überschnitten. Ein guter Dualradiator. Das währe auch
eine Option. Den könnte ich sogar intern anbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Also wo ich vor ca 6 monaten meine erste wasserkühlung zusammengebaut habe mit perfect seal tülen ging eig recht einfach wenns gar nicht geht kann man auch immer noch das schlauch ende in heisses wasser für paar sek halten dann dehnt es sich automatisch aus dann drüber und die sitzen bombenfest (zum glück musste ich die wakü noch nich auseinander nehmen );)

Edit: Wobei ich aber mal an einer extra tülle nen schlauch rauf gemacht habe und gucken wollte wie fest das wirklich sitzt und wie das wieder abgeht und ich muss sagen das sitzt schon extrem^^( 16/10er schluach)

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c8a44f7fe61a619c8528626fd2b760d4

das waren meine komponenten von damals.... hoffe jetzt das bald endlich die DX 11 nvidia karten kommen zeit wirds :drool:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das die Grafikkarte nicht irgendwann noch kommt und in den nächsten Monaten kein Upgrade ansteht?

Wenn dual 240 oder 280, irgendwas das gegen 280 spricht?

Der Nexxos Xtreme bringt gegenüber einem Slim nicht wirklich einen Vorteil...

@3ullit
Irgendwann wird vermutlich die Grafikkarte in den Wakü-Kreislauf eingebunden.
Ich habe generell nichts für die nächste Zeit geplant. Die Leistung meinses Systems reicht mir.

@xandrus
Ich hätte gedacht, dass er mehr Leistung hat, da er dicker ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nene die Dicke bringt nicht unbedingt einen Leistungsvorteil...
Da spielen andere Faktoren eine größere Rolle!
Wäre dir übrigens aufgefallen wenn du dir Radiator Reviews bzw. Tests durchgelesen hättest :fresse:
Der Magicool Slim ist P/L das beste was man kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir der Revolution zu teuer ist, nimm doch einen Magicool 420. ;)

@Madz
Das hast du jetzt auch schon öfters erwähnt. ;) Mal eine ganz andere Frage. Wo könnte ich den Radi befestigen ? Reichen 2 m Schlauch ?

Schlauch würde ich auf Vorrat 4-6m kaufen. Den Radi kannst du mit Abstandshaltern extern aufstellen.

schlauch kann man nie genug haben! wennde dich mal verschneidets oder umstecken willst.. lieber auf vorrat haben bevor somittags der schlauch net reicht ;)

Was hast du nun bestellt? Ohne abschliessende Absegnung? o_O

ne Thermaltake wakü ;)

habe den nexxxos auch drinne momentan und er nimmt sich zum xspc fast gar nichts. Aber für 600rpm und ne getaktete gtx260 sowie x4 955 reicht das teil grade noch so (temps liegen dann auf lukü niveau)

Ein deiner Stelle hätte ich Perfect Seal Tüllen genommen. Das hätte dir die 8€ für die Schellen gespart.

Na und! Im Quatsch Thread wurde gesagt, dass die für einen Anfänger zu "schwierig"
zu montieren sind. Ich meine auch, dass man die ohne große Probleme draufbekommt.
Aber ob jetzt 8 € mehr oder weniger. :-[

Ich werde Bilder posten sobald die Bestellung eintrifft. Jetzt muss ich mich um das destillierte
Wasser kümmern. Soll ich dazu noch irgeneinen Zusatz geben ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es weitaus schwieriger die Schellen anschließend noch auf die Tüllen zu kriegen als nur den Schlauch auf die PS-Tüllen.

Hol dir G48 von der Tanke und misch es 1:25.

@Moo Rhy
Ich werde es schon hinbekommen. Erst die Schelle auf den Schlauch dann den Schlauch
auf die Tülle und Schelle drüber. Stelle ich mir nicht besonderst schwierig vor.

@Madz
1 : 25
G48 : Wasser

Zuletzt bearbeitet:
Na und! Im Quatsch Thread wurde gesagt, dass die für einen Anfänger zu "schwierig"
zu montieren sind. Ich meine auch, dass man die ohne große Probleme draufbekommt.
na die im Quatsch Thread heulen ja auch alle rum, wegen nicht vorhandener Nut, das der Schlauch bombig hält. Wenn der Schlauch nicht hält, wird auch geheult. :fresse:

Sind die schlauchschellen nicht zu klein? hatte auch mal 15-17mm und hab die nicht über nen 16/10 schlauch mit perfect seal tüllen bekommen( nur mal getestet)

Auf PS Tüllen hätten die Schellen auch nicht gepasst.

Vergiss aber bloß nicht den Radiator ordentlich zu spülen, nicht nur klares wasser...

Vom G48 kannst du ruhig auch etwas mehr nehmen, dann ist die Gefahr von Algen o.Ä. bei nicht perfektem spülen in der WaKü schon etwas kleiner.

Auf die Tüllen passen sie, aber es geht sehr schwer. Weiß das, von meinen Winkeln zu berichten.

G48 kriegst du auch bei ATU, da dürfte es günstiger sein als an der Tanke.

Wenn ich den Radi durchspüle, soll ich da neben normalem Wasser noch Spüli oder so etwas änliches verwenden ? Wie bekomme ich das Leitungswasser wieder aus dem Radi ?

- Kaufen Cilit Bang (Orange)
- wenige Spritzer in den Radi
- Radi mit warmen/heißen Wasser füllen
- 30min ziehen lassen
- Radi sehr ordentlich ausspülen, bei Bedarf auch einmal mit destiliertem Wasser
- ein bissle shake the Radi spielen
- dann trocknen lassen, Nähe Heizung oder einfach in den Raum stellen ^^
- fertig

Zuletzt bearbeitet:
Sind die schlauchschellen nicht zu klein? hatte auch mal 15-17mm und hab die nicht über nen 16/10 schlauch mit perfect seal tüllen bekommen( nur mal getestet)
Die Federbandschellen gehören auch nicht auf PS Tüllen. :rolleyes: Die werden nur genommen wo die Tüllen nicht so groß wie ne PS Tülle ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Schellen waren vollkommen unnötig.

Ich weiß beim besten Willen nicht, warum manche behaupten der Schlauch sei schwer auf die PS-Tüllen zu bekommen... :hmm:

Eine Ladung heißes Wasser im Wasserkocher beim Verschlauchen bereit stehen haben, das Schlauchende 20 Sekunden reinheben, und flutschi flutsch - schon ist der Schlauch auf der Tülle...

Denn...

Du musst doch nur den Nippel durch die Lasche zieh'n... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh