wasserkühlung beratung / kaufhilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
halten die auch sicher den druck von der guten pumpe stand?

Was für 'ne Pumpe hast du? AS XT?
Ja, kein Problem. Die Kombi habe ich auch.

Wie gut die PS-Tüllen halten wirst du merken, wenn du den Schlauch mal runter bekommen willst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja ist alles dicht... aber leider die pumpe nicht da kommt irgendwo wasser raus :(
scheint irgendwie immernoch oben am auslass zu sein hab da schon nen 2. dichtring drauf gemacht

Zuletzt bearbeitet:
ich hab sogar bisschen mit der zange angedreht... muß heute nochmal gucken was da los ist...

mal ne andere frage ich will jetzt doch schon die GK mit einbeziehen da alles so gut klappt... wär folgender kreislauf zu empfehlen? von der pumpe zum CPU von CPU in einen 120er Radiator vom Radi zur GK von der zum 360 Radi

edit: die pumpe ist nun dicht ist wohl doch wichtig die dichtung nass zu machen ^^

hier mal bilder vom ergebnis:

Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere frage ich will jetzt doch schon die GK mit einbeziehen da alles so gut klappt... wär folgender kreislauf zu empfehlen? von der pumpe zum CPU von CPU in einen 120er Radiator vom Radi zur GK von der zum 360 Radi
Die Reihenfolge ist vollkommen egal (bis auf dass der AB optimalerweise direkt vor der Pumpe ist).
Verlege die Schläuche so, dass du möglichst kurze Wege hast und es für dich gut aussieht.

edit: die pumpe ist nun dicht ist wohl doch wichtig die dichtung nass zu machen ^^
Jep, das ist wichtig, da der Gummi, wenn er trocken ist, sich doch sehr stark verzieht.
Beim Gartenteich (Pumpe, Filter, usw.) mach ich sogar immer ein wenig Nivea-Creme auf die Gummis, was man aber im Kreislauf des PC nicht wirklich tun sollte. ;)

ja das ist er ja auch läuft alles schön nach unten in die pumpe...
ich denke mal dann werd ich das mal so bauen...

wär es ratsam den AB bisschen zu vergrößern wenn ich jetzt die GK noch mit in den kreislauf nehme?

Warum willst du den AGB vergrößern, bzw. was erhoffst du dir davon? Hattest du Probleme beim Entlüften oder zieht die Pumpe Luft? Oder gefällt dir ein größerer AGB einfach besser?

na ja ich bin da jetzt so ran gegangen größerer AB = mehr wasser = bessere Temp.

Nö, mehr Wasser bedeutet nur, dass es ein wenig (wirklich nur ein wenig) länger dauert bis das Wasser auf "Betriebstemperatur" ist.
Wenn du bessere Temps durch mehr Wasser willst, musst eine Zisterne anschließen. ;)

ok dann bleibt der kleine tank drin ^^

was würdet ihr mir denn für einen zusätzlichen radiator empfehlen? mein haupt radiator ist ein 360er auf dem gehäuse dach...
möglich wäre ein 120er radiator der mit etwas warmer luft aus dem gehäuse gekühlt wird oder ein passiver der an die gehäuse seite kommt

verwendungszweck ist nur die wasser temp beim last weiter runter zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
ok hört sich ja ganz gut an und mein system funktioniert ja so ähnlich dann werde ich das wohl machen

Ist halt eine Frage des Geldes.
Ein Single passt halt fast in jedes Gehäuse noch so mit rein.
Bringen tut es auch ein bisschen was.
Ob dieses bisschen den Preis für einen Single rechtfertigt muss jeder selber wissen.
Ich hatte auch einen Single + Dual (mangels Platz für einen Triple).
In mein neues Gehäuse kommt ein Triple, mein alter Dual und der alte Single - weil ich ihn eben da habe, und es nicht schaden kann. Extra kaufen würde ich ihn mir nicht.

Ich denke aber, dass du mit deinem Triple und einem zusätzlichen Single das Mehr an Wärme der GraKa so kompensieren kannst, dass die Wassertemp noch in Ordnung ist.
Die wird aber trotzdem höher sein als bei "CPU only + Triple".

ja das ist klar aber ich will mit meinem CPU nicht über 50° kommen das ist wichtig

eine frage hätte ich dann doch noch wie sieht das denn mit den CPC schnellverbindern aus wenn man davon viele drin hat, behindern die doll den durchfluss?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben den Thread noch mal überflogen, aber nix gefunden, bzw. u.U. überlesen:
Was hast du nochmal für 'ne CPU und GraKa?

nen phenom 940 noch unübertacktet und ne GTX 275 also ca. 400 watt an leistung

aber dir ist bewusst das das mit der cpu temp nur so ne sache für dich ist und es absolut keinen nutzen hat das sie 50° hat oder?

edit: die 400 Watt sind die eingangleistung soviel wirste niemals an wärme erzeugen!

na ja er soll dann ja länger halten... und außerdem ist bei 62° ja auch schluss für den CPU laut AMD

ich hoffe es ich bin heute mit prime auf 43° gekommen
wie ist das denn nun mit den schnellverbindern sind die gut oder schlecht für den durchfluss?

CPC Kupplungen bremsen den Durchfluss kaum. Kannst du kaufen.

ok weil ich damit sämtliche komponenten die kaputtgehen können anschließen will

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh