Wassergekühlte Grafikkarte zwischen zwei PCs regelmäßig wechseln?

koptrop

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einem etwas speziellen Szenario:
Ich habe zwei Wohnsitze, jeweils mit einem PC. Ich möchte mir eine Radeon 9070XT kaufen, sie mit einem Wasserkühler ausrüsten und die Karte abwechselnd in beiden PCs verwenden. Konkret würde das heißen, dass ich einmal im Monat die Grafikkarte von einem PC in den anderen einbaue.
So müsste ich mir keine zwei neuen Grafikkarten kaufen, und mit dem Wasserkühler bleibt die Karte klein genug fürs Handgepäck im Flieger.

Beim Stöbern bin ich auf dieses Alphacool Eiszapfen Schnellverschlusskupplungsset gestoßen:
https://shop.alphacool.com/shop/ans...ttverschraubung-g1/4-ig-deep-black?currency=1

Jetzt die Frage:
Wäre es damit problemlos möglich, die Grafikkarte schnell und ohne Leckage aus dem Wasserkreislauf zu trennen, um sie in den anderen PC einzubauen?
Oder gibt es eventuell eine bessere Lösung, die sich für so ein Vorhaben eignet?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh