was wenn altes bios einen venice nicht erkennt ?

Nibroc

Enthusiast
ich glaub ich hab ein problem :fresse:

also ich hab mir das Gigabyte GA-K8NS-939 gebraucht hier im forum gekauft (soweit sogut)

dann hab ich von jemand anderem (auch hier aus dem forum) einen venice gekauft

das mainboard hab ich schon (die cpu noch nich MUSS aber montag spätestens dienstag da sein)

dann hab ich gesehen das, das mainboard am 02 februar gekauft wurde

und da gabs ja noch keine venice cpu´s

und jetzt frag ich mich was ich machen soll (weil höchstwahrscheinlich wird der venice ja garnicht erkannt)

gabs schonmal sowas hier im forum das ein venice nicht erkannt wurde

das halt das mainboard bios zu alt war oder so

und was soll ich jetzt machen

:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kannst du recht wenig machen, denn ohne CPU die erkannt wird, kannst du auch das BIOS nicht flashen.

Das Mainboard wurde zwar 2002 (?!?) gekauft, vielleicht hat der Verkäufer aber zwischendurch einmal ein BIOS Update gemacht und damit auch die Unterstützung für neue Steppings hinzugefügt.

Ansonsten kannst du es nur probieren wenn du die CPU hast und wenns nicht geht dir eine ältere besorgen und damit das BIOS zu flashen.

@don nibroc meinte wohl den 02.02.05 ;)
Aber ohne nen Winchester wirste wohl nix flashen können, vlt aber des Board auch mitm Venice so, glaub aber eher nich

naja beim dfi ists ab der version 310 so das der venice nicht erkannt wird. muss mit nem winnie geflasht werden.

aber das heisst ja noch lange nicht das es beim gigabyte auch der fall sein wird ;) vielleicht funzt es ja.

ja ich meinte februar dieses jahres :rolleyes:

und ich hab den verkäufer gefragt er hatte kein bios update gemacht :fresse:

Nibroc schrieb:
ja ich meinte februar dieses jahres :rolleyes:

und ich hab den verkäufer gefragt er hatte kein bios update gemacht :fresse:

Hi,

steck den Venice erstmal und dann schau weiter. Watum Sorgen um ungelegte Eier machen:fresse:

Dann brauchste noch nen neues Bios und nen Floppy:haha:

Gruß ballater

ne wenn der venice nich läuft/ich nich ins bios komme verkaufe ich das board sofort :fresse:

Nibroc schrieb:
ne wenn der venice nich läuft/ich nich ins bios komme verkaufe ich das board sofort :fresse:

Aber dir ist schon klar, dass zum ordentlichen oc`en Bios Flahes das täglich Brot sind:bigok:

Bei meinem DFI hab ich insgesamt 4 mal geflasht bis ich ein sauber laufendes Sys hatte.

ballater schrieb:
Aber dir ist schon klar, dass zum ordentlichen oc`en Bios Flahes das täglich Brot sind:bigok:

Bei meinem DFI hab ich insgesamt 4 mal geflasht bis ich ein sauber laufendes Sys hatte.

das is ja so (laut gigabyte forum) piept der pc nur mit f1 bios und es muss das f1 bios drauf sein weil das f2 bios kahm erst im mai raus

und ich kenne keinen der eine andere A64 939 cpu hat

damit bin ich hilflos

:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh