Was würdet ihr machen?

nattestid

adora vivos
Hallo,
hab ein Lancool K7, sieht so aus:
LJt85520.jpg

Ist inzwischen aber aufgeräumter.
Ich hab jetzt endlich genug Geld für ne SSD und auch fürs Pulvern bekommen.
Also, ich möchte machen...
- Schwarz pulvern lassen. Soll ich das wirklich mit dem Gehäuse noch machen? Also ich bin mir ganz sicher, dass mein nächstes Gehäuse Lian Li werden würde... bin mir jetzt unsicher, ob ich das Geld noch in das K7 investier oder mir doch irgendwann ein neues Gehäuse kaufe, aber das wird halt sehr teuer. Bin aber eigentlich mit dem K7 zufrieden, ich weiß nur nicht, ob ich mal mehr Platz brauche...
- SSD kaufen. Wo befestigen? Ich habe noch ein 20cm 4-pin auf Sata power Kabel von PPCS (ich brauche für die Lüftersteuerung ein 4-pin Kabel, deswegen habe ich nun alles mit Adaptern gemacht, dass ich nicht 2 Kabelstränge vom Nt nutzen muss). Die SSD müsste also irgendwo oben rein. Kleine Info: 5,25" oben: 3,5" Kartenleser mit Lian Li 5,25" auf 3,5" Adapter, Mitte: nichts, 5,25" unten: DVD Brenner und ganz unten die Lüftersteuerung im 3,5" Schacht. Ich hätte also noch Platz für nen 5,25" Adapter auf 2,5", aber ich würd die ganz gern irgendwo stylisch aufm Kopf oder so hinschrauben, darf man auch gern sehen^^
Wie würde ihr die befestigen?
Ich könnte auch noch die alte Platte (Caviar Green) woanders hin tun, würd aber kaum was bringen
- vllt. neue Lüfter. 2 von den 3 klackern, ich habe noch die Original-Verpackung und könnte von Caseking neue bekommen. Denkt ihr, Enermax Cluster zb würde in ein schwarzes Gehäuse passen? Oder doch einfach wieder dieselben Lüfter?
Und was würdet ihr allgemein so am Gehäuse noch machen? Hardware Wechsel ist ausgeschossen, kein Geld^^
Ich hoffe, dass das ganze nicht zu verwirrend ist und dass alles noch halbwegs hier reinpasst.
Lg Drop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dermaßen ins Grübeln kommst, was wie wohin gehört ...
und du eh einen Neukauf im Hinterkopf hast, dann mach' dir keinen Kopf und order dein neues Gehäuse ;)

Ganz allgemein:
Enermax Cluster =
ja.gif

ich würde nichts mehr in das Gehäuse stecken...

Wenn du dermaßen ins Grübeln kommst, was wie wohin gehört ...
und du eh einen Neukauf im Hinterkopf hast, dann mach' dir keinen Kopf und order dein neues Gehäuse ;)

Ganz allgemein:
Enermax Cluster =
ja.gif

naja, im hinterkopf hab ichs nicht, ich habe im moment genug platz und geld ist sowieso keins da
ich meine nur, dass ichs halt nicht pulvern brauch wenn ich in nem halben jahr ein neues gehäuse kauf, aber ob da dann geld da ist...
ich schau halt immer ganz genau, wofür ich was ausgeb, bin eben schüler und hab kein festes einkommen^^
edit: ich habe, wenn ich 160€ für die ssd zahle ca. 50€ übrig, also ein neues gehäuse wirds im moment halt sowieso nicht. später wirds wahrscheinlich auch kein 200€ gehäuse, ein 100€ lian li hat, finde ich, ausser dem material kaum vorteile, das hat das k7 eigentlich auch alles

Zuletzt bearbeitet:
kannst doch die SSD unten auf den Boden machen da sieht man sie schön und die green packste in nen 5,25" schacht.

Ich hab das gehäuse auch , ich hab genug platz (ok der Mora muss extern ^^) und werd es nächstes jahr schwarz pulvern lassen , der blöde lack ist zu anfällig :fresse:

Also ich finde das K7 zeitlos Schön ! Wenn dich an dem Case nichts stört macht es Keinen Sinn ein Teures LianLi zu Kaufen es sei den du brauchst mehr Platz was du ja schon verneinst !! Ich würde weiter das K7 deinen Ansprüchen nach Modden . Kaufen Kann mann das nicht mehr ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das K7 auch behalten... vom Aluminium des LianLi siehste nach dem pulvern eh nix mehr...

Pack die WD Green in nen Himuro oben in den 5,25er und das DVD LW vllt noch schwarz gemacht.

Dann die Kabel sauber gemanagt und gut ist ;)

An deiner Stelle würde ich das K7 behalten und pulvern lassen, wenn dich du nicht unbedingt das geringere Gewicht der Lian Li so toll findest, dass du unbedingt eins haben musst. Ein gepulvertes Lancool macht auf jeden Fall mehr her, da das Äußere eh Lian Li ist und das Innere aufgewertet wird.

Als Lüfter sind die Enermax Cluster echt top. Du MUSST allerdings eine Lüftersteuerung für die Dinger kaufen. Bei Vollast hörst du die Lüfter nicht, aber die bewegte Luft ist eben laut und du kannst sie dann genau so regeln, dass sie gerade nicht mehr rauszuhören sind und wenn du auf ner Lan bist voll aufdrehen damit dein Rechner nicht zu warm wird.

Die LEDs sind abschaltbar, da ist so ein Knopf dran zum Abschalten.

Ein Problem ist der Stromverbrauch der Lüfter die ziehen laut Hersteller 0,5A bei 12V sind also schön 12W bei 2 Lüftern. Das würde ich nicht unbedingt an ein Mainboard hängen, da der Mainboard Anschluss oft schon bei 5W an seine Grenzen kommt.

Gruß,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh