• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

was tun mit altem 4.1

Colttt

Enthusiast
Hallo,

ich hab ein altes Creative Inspire 4.1 System und würde es gerne an meinen Fernseher (LG 42LE5500) anschliessen, soweit ich das sehe geht das leider nicht direkt an dem Fernseher, ich brauch also ein Gerät(Decoder?) dazwischen. Kann mir jmd sowas empfehlen? WIr gucken überwiegend TV und immer mal wieder DVD bzw bald hoffentlich BlueRay(LG BD 670 ??)

Vielen dank schonmal für eure Hilfe!! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne mir das System anzusehen, lass es sein. Ein AVR/Decoder womit du das bewerkstelligen kannst wird mehr wert sein als das System, belass es bei den Fernsehtröten und spar dir was ordentliches zusammen!

Würde ich auch so machen.

Trotzdem hätte ich gerne gewusst, ob der TV einen Klinkenausgang hat.

Dann würde ich das System bei Ebay einstellen und mir Gedanken über die Anschaffung einer "richtigen" Anlage machen. ;)

Dem kann ich mich nur anschließen. Spare dir ein bisschen was zusammen und kaufe dir was anständiges.
Einsteiger 5.1 AVR´s bekommt man ab ca. 250€uro von z.b. Pioneer, Onkyo, HK, Jamaha etc. Damit sich dies auch lohnt, sollten passende LS her und gerade die können extrem ins Geld gehen. Aber da spielt die Raumgröße, Sitzposition und auch das Platzverhältnis eine erhebliche rolle

Natürlich muss er verkaufen und sich ne sündteure Anlage hinstellen... hat zwar rein gar nix mit seiner Frage zu tun aber empfehlen wirs ihm halt einfach mal wieder oder?
Meine Fresse, immer dasselbe hier. Ausserdem, wenn er das bei Ebay einstellt bekommt er, abzüglich Spesen, 30 Cent... wenns gut geht.

10-20 Euro Digital Analogwandler bei Amazon bestellt und du kannst die Boxen an den Fernseher hängen... zwar nur Stereo, aber immerhin. Viel Spaß.

Edit: Surroundalternative für 80 Kröten: http://www.amazon.de/Ligawo-Wandler...2C5A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1329728616&sr=8-2

Zuletzt bearbeitet:
Über Kopfhörer bekommst du im Regelfall nur Stereo-Ausgabe.

Sowas wäre möglich, allerdings sehe ich nicht wieso du auf diese Art von Signal gehen willst.

Schon richtig, ich wollte nur darauf hinweisen dass es auch billiger Alternativen als obigen Vorschlag gibt.

Natürlich muss er verkaufen und sich ne sündteure Anlage hinstellen... hat zwar rein gar nix mit seiner Frage zu tun aber empfehlen wirs ihm halt einfach mal wieder oder?
Meine Fresse, immer dasselbe hier. Ausserdem, wenn er das bei Ebay einstellt bekommt er, abzüglich Spesen, 30 Cent... wenns gut geht

So ist es , es sind immer die gleichen Leute , die damit Publik machen . Sorry aber das hat nichts mit der Frage des TE´s zutun !!!

warum kompliziert , wenn es einfach geht. Klar das eine Analge für mehr kohle besser ist aber wenn der TE nicht mehr will, reicht ein Wandler. Nur sollte der TE bedenken, das man damit kein Surround bekommt. ;).

Ok da die meisten TV Lautsprecher schrott sind, ist das besser als garnichts. Die alten Soundworks Sets werden immer noch gerne benutzt, weil die kl und unaufällig sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh