Was tun in Berlin?

DrMabuse1963

Urgestein
Moin moin,ich werde das Wochenende vom 27-29.03 mit meiner Frau in Berlin(Unterkunft in Kreuzberg)verbringen.Da meine Frau noch nie da war möchte sie natürlich auch was sehen und erleben und daher bräuchte ich ein paar Empfehlungen wo man denn hin sollte(Ankunft Freitag ca.18 Uhr,am Sonntag Abend gehen wir auf's Maffay Konzert und danach fahren wir zurück).Interessieren würden uns Sehenswürdigkeiten und ausgefallene Kneipen/Gaststätten/ und was man eben sonst so machen könnte was Finanziell aber im Rahmen bleiben sollte(evtl.bekommen wir noch Karten für's Kabarett am Samstag Abend) .Falls ihr ein paar Empfehlungen habt oder euch sonst irgendwas einfällt :bigok: ,würde mich freuen(das Auto wollen wir stehen lassen,daher wäre es Klasse wenn ihr die U-oder Bus Stationen in der Nähe mit angeben könntet).MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Museum würde eher nicht in frage kommen(kommt aber auf's Thema an, Antike wäre vielleicht ok wenn wir in der Nähe wohnen würden,sind aber 1000km hin u.zurück und im Museum braucht man echt Zeit),evtl. gehen wir noch im Tierpark wenn das Wetter ok ist.Stadtrundfahrt ist nicht schlecht,weis du noch wie lange das ging.MfG

Das pergamon ist antike :) ich fand es damals, also vor 5 Jahren, echt geil. Also wenn ihr zeit habt dann geht da rein ;)

edit:
achso ja sony center, da gibts ein tolles australisches Restaurante, das Kangoroo Steak schmeckt sehr gut und so teuer ist es auch nicht, war dort silvester 2008/09 essen

Zuletzt bearbeitet:
also TV-Turm, BB Tor sowieso^^ Ruhig auch mit der Dame des herzens mal ins KaDeWe :d

KaDeWe war das erste auf unserem Plan,BB Tor+Polit-Meile wollen wir auch,Beate Uhse Museum hört sich gut an.Matrix sieht ja mächtig geil aus,kommt da jeder rein,oder gibt's da Gesichts-Kontrolle(Alters bedingt,sind 45/40)?MfG

Drei- oder Viergangmenü mit Vorspeise, Suppe und Dessert zwische 36,50 und 53,50.

Meine Frau sagte mir eben das sie einen Bericht darüber gesehen hatte,soll sehr gut gewesen sein,allerdings wurde dort erwähnt das man wohl Wochen vorher reservieren lassen muss.MfG

Als gebürtiger Berliner ein Paar Tipps von mir :)

Essengehen:
http://www.12-apostel.de/home.php das in der Georgenstraße
http://www.panasia.de

Cocktails schlürfen:
Riva-Bar in der Dircksenstraße unter einem S-Bahn-Bogen

Besichtigungen:
Reichstagskuppel
Unter den Linden (dort am Berliner Dom eine kleine Schiffstour machen, auch die gelben Sightseeing-Busse halten da. Im Gebäude vom Radisson-SAS Hotel befindet sich das Sealife)
Alexanderplatz
Potsdamer Platz (das rote Hochhaus besitzt eine Aussichtsplattform mit schnellstem Fahrstuhl Europas) gegenüber steht das SonyCenter
Kurfürstendamm
Europacenter (dort unbedingt http://www.story-of-berlin.de/de/aktuelles anschauen, man fährt auch in eines der obersten Stockwerke vom Hochhaus und sieht dann Berlin von oben)

Mal ne Pizza zwischen durch werden wir da wohl essen,ansonsten werde ich meine übliche"Döner-Bier Diät"machen(Berliner Döner sind der Hit).
Unter den Linden,Alexanderplatz,Potsdamer Platz,Kurfürstendamm,Europacenter und Reichstagskuppel sind ein"muss".Dann Abends noch ein Cocktail,werden wir wohl so machen.MfG

PFUI!

also TV-Turm, BB Tor sowieso^^ Ruhig auch mit der Dame des herzens mal ins KaDeWe :d

Jop KaDeWe ist schon dufte. :bigok: besonders die Futter Abteilung.

KaDeWe war das erste auf unserem Plan,BB Tor+Polit-Meile wollen wir auch,Beate Uhse Museum hört sich gut an.Matrix sieht ja mächtig geil aus,kommt da jeder rein,oder gibt's da Gesichts-Kontrolle(Alters bedingt,sind 45/40)?MfG

da komsmt du auch rein wenn du 14 Jahre alt bist. Leute in gestandenem Alter sowieso.

geh ins Felix oder ins 40 Seconds...wesentlich bessere Clubs :hail:

ansonsten überlegt vllt. einmal bei gutem Wetter eine Rundfahrt mit der Voll verglasten S-Bahn zu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh