Was tun bei Fehllieferung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SSaM

Neuling
Ich hab mir ne TV-Karte für 50€ bestellt und stattdessen eine ATI 1800XT bekommen, die ca. 300€ mehr wert ist.

Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Soll ich die Karte einfach behalten oder bin ich verpflichtet denen Meldung über die Lieferung zu geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal für 2 wochen auf rückbehalt liegen lassen !
Danach aber trotzdem aufpassen ;)

Ich würde dem Shop eine E-Mail schicken und den Sachverhalt aufklären.

Du wirst es nicht anders machen, da du eine ehrliche Haut bist :angel:

Soviel Glück hat man nur 1 mal im Leben :)
oder halt zurückschicken ^^ wenn der shop inordung ist (ist auch besser)
vielleicht gibts dann nen 50 € gutschein + die tv karte oder so und man ist ein ehrlicher mensch :)

Zuletzt bearbeitet:
lass sie wirklich erstmal liegen, hatte das auch neulich in umgedrehter form, 2 MoBos, en Case, ne Graka etc bestellt und bekam ne urlahme alte Radeon Karte und ne tastatur, wenn die rausfinden welche Pakete verwechselt wurden und du die karte vertickt hast siehste alt aus!

Du darfst sie behalten.

Aber vllt. ist jetzt jemand anderes traurig weil er ne TV für 300€ bekommen hat.
Ich würde einfach warten.

ganz eindeutig: graka behalten!

Macrotron schrieb:
Du darfst sie behalten.

Aber vllt. ist jetzt jemand anderes traurig weil er ne TV für 300€ bekommen hat.
Ich würde einfach warten.

Was solln der Quatsch, wo steht dass der die behalten darf????
Darf er selbstverständlich NICHT, ob ers aufklärt oder drauf ankommen lässt is was anderes, ich würds auch nich reklamieren sondern abwarten was kommt, aber DÜRFEN darf er nix!
Hab auch mal anstatt ner 180 Euro Uhr ne 680 Euro Uhr geschickt bekommen, ne Weile gewartet und mich gefreut, aber das is ja nicht seine Frage gewesen, was er macht bleibt ihm überlassen, es geht um die RECHTLICHE Seite!

Du schreibst dem Shop eine E-Mail und klärst die Sache auf.
(Jetzt wo es eh schon öffentlich gepostet hast erst recht.)
Nur weil du dir Karte geschickt bekommen hast, gehört sie nicht dir.

Ich hoffe du bist ein ehrlicher Forenmember

Wenn die Sache auffliegt, dann ist die Kac** nämlich am dampfen

[Modpower on]
Eine andere Meinung will ich hier übrigens auch nicht lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Glück haste kriegste dann deine TV-Karte umsonst, also wenn du den Shop anschreibst, weil du so ehrlich bist.

;)

ich würde es bahalten, da selbst wenn sie den Sachverhalt aufklären, du der Besitzer der X1800 XT bist, nach deutschem Recht darfst du sie behalten und musst niemandem die Karte zurückgeben wenn er das sagt.

Denn, du hast zwar die Falsche ware bekommen, aber du hast die Ware ja bezahlt, Sprich sie steht dir zu und keiner kann sie dir wegnehmen.

Alle die jetzt sagen "nein das Stimmt nicht"
beweißt mir bitte das es nicht so ist!

Wenn der Shop sie dir schickt ist er selber am Gewinnverlust schuld, und kann die Grafikkarte auch nicht von dir zurück verlangen!

Zwar wärst du sehr sehr nett wenn du sie zurück gibst, aber mehr bringen tut dir das auch nicht, und Strafbar ist es auf keinen fall.

Zuletzt bearbeitet:
schluss hier! keine diskussion darüber. schicks zurück und kriegst nen dank dafür ;) sowas sollte man nicht ausnutzen.

kabauterman schrieb:
ich würde es bahalten, da selbst wenn sie den Sachverhalt aufklären, du der Besitzer der X1800 XT bist, nach deutschem Recht darfst du sie behalten und musst niemandem die Karte zurückgeben wenn er das sagt.

Denn, du hast zwar die Falsche ware bekommen, aber du hast die Ware ja bezahlt, Sprich sie steht dir zu und keiner kann sie dir wegnehmen.

Alle die jetzt sagen "nein das Stimmt nicht"
beweißt mir bitte das es nicht so ist!

Wenn der Shop sie dir schickt ist er selber am Gewinnverlust schuld, und kann die Grafikkarte auch nicht von dir zurück verlangen!

Beweise du deine Aussage doch bitte erstmal. Absoluter Schwachsinn deine Aussage.

Er hat mit seinem Namen eine TV Karte gekauft. Alles andere was er geschickt bekommt, gehört nicht ihm!

@ Threadersteller
Ich kann nur an deinen Gesunden Menschenverstand appellieren... setz dich mit dem Shop in Verbindung und klär das ganze.
Wenn vor die eine Oma 100€ aus der Tasche verliert, gibts du sie doch auch zurück und machst dich nicht mit der Kohle vom Acker.

[Modpower on]
Damit ist das Thema geschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh