Was taugt den das Abit nf7 s2g?

Tomic

Enthusiast
Hi Jungs,
ich hab vor mir ein MB zu kaufen und festgestellt das mir das
Abit nf7 s2g von der Ausstatung und vom Preis her ziemlich gut gefällt gibt es mit diesem Board speziell erfahrungen was ich besonders interesant finde North u Southbridge sind passiv gekühlt (coo blau) fürs Oc muss ich dann nur noch nen guten Kühler (auf die NB)draufpacken und ab geht die Post hoffe ich.
Deswegen sagt mir bitte welche Erfahrungen ihr gesammlet habt.
VON ANDEREN MOBOS WILL ICH NICHTS HÖREN NUR DAS KLAR?
Danke Tomic

Edit: Ich habe nur 2 Mosfets oder wie die dinger heißen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind das Gravierende Unterschiede zur nonG und wenn wirkt sich das positiv oder negativ aus?

Das NF7-S2 ist ein absolutes mieses Board in Bezug auf OC. Habe da so einige enttäuschte User gelesen. Die Ausstattung ist natürlich erste Sahne und auf Standardtakt ist es wohl auch recht schnell, aber übertakten ist nur bedingt möglich.

Auch Soundstorm soll fehlen.

Das ist jetzt ein Witz bloß weil beim DFI (auch) durch lahme Bios Einstelungen mehr rauszuholen ist soll alles andere Schlecht sein?
Außerdem geht es mir grade um den Vergelich Gigabit Lan non Gigabit auf den Bildern haben die nongigabit aktivgekühlte nb mit miesem kühlkörper kein passive sb mehr Mosfets!; und Soundstorm habe ich auch, Firewire und mehr SATA mehr kann man momentan kaum besser machen außer vlt. das der Taktungsrekord von nem DFI für das doppelte Geld kommt!

Kauf es nicht ... es ist keinen Pfifferling wert wenn man ein bissl OC'en möchte.

Tomic schrieb:
Das ist jetzt ein Witz bloß weil beim DFI (auch) durch lahme Bios Einstelungen mehr rauszuholen ist soll alles andere Schlecht sein?
Außerdem geht es mir grade um den Vergelich Gigabit Lan non Gigabit auf den Bildern haben die nongigabit aktivgekühlte nb mit miesem kühlkörper kein passive sb mehr Mosfets!; und Soundstorm habe ich auch, Firewire und mehr SATA mehr kann man momentan kaum besser machen außer vlt. das der Taktungsrekord von nem DFI für das doppelte Geld kommt!

Wieso fragst du überhaupt wenn du eh davon überzeug bist das es das "Überboard" schlecht hin ist? :xmas:

Es geht mir nur um den Vergleich g non G und welches board ist zum Übertakten besser geeignet ??
Vorallem erinnere ich mich das ich viel Threads gelesen habe in dem das Abit Board als bestes Board in seine Preisklasse genannt wurde?!

Edit: Ich wollte bloß nicht das mir jmd. das DFI aufschwatzt wenn ihr mir den Preisunterschied nur zur Hälfte bezahlt nehm ich das gerne.
:xmas:
Edit2: Handbuch on Kumpel 5.Audio Onboard 6-Channel AC97 CODEC
optical S/PDIF OUT
Nvidia Soundstorm TM real- time DolbyDigital 5.1 encoder

Zuletzt bearbeitet:
In den ganzen Threads würde vermutlich vom NF7-S (ohne 2) în der Revision 2.0 geredet. ;)

Oh Gott kann man mit dem Rev2 wirklich nett OC?
Was für Board dann in dem Preis Segment??
Und stimmt das wirklich alles das mit dem Soundstorm stimmt ja wohl net @McBech
Wo gibt es den nen Link über den unterschied rev1 u 2 ???
Tomic

Edit: Tatsächlich kein Soundstorm hab weiter gelesen!

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst da was falsch....

NF7-S Rev 2.0 ist DAS OC-Board für AMD Sockel A ---> davon wird immer gesprochen

NF7-S2 ist das was im Titel steht ---> der Übertaktungsstümper

Jup mein Kumpel kann den Multi nicht umsetzen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh