• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was taugen Schutzfolien?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir NUR brando-schutzfolien empfehlen
ich habe eine für mein w810i, die "installation" ist einfach, sie ist abwaschbar und hält sehr lang.
leider kostet die folie auch etwa 10euro, aber dafür hält sie eben ewig und passt supergenau und fällt überhaupt nicht auf :bigok:

für das K800i haben sich jetzt viele von uns ein crystal case bestellt, vorallem in schwarz wirkt das super und damit passiert den ganzem handy nix.

zum thema schutzfolie gibts nur brando oder exlim, wobei ich eine exlim ultra protect für meinen mda nutze und diese wirklich super ist.

die brando folien sind wirklich genial, auf meinem pda benutze ich eine folie schon seit über einem jahr, dafür sind 10 eur angebracht. 3M Folien sind auch nicht übel, verkratzen aber schneller. Im allgemeinen erhöhen Folien zumindest den Wiederverkaufswert, wenn das Display nicht total verkratzt ist.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Brando-Folien fürs k800i nicht 100%ig passen. Evtl. irre ich mich jetzt ja... Im Forum von http://www.telefon-treff.de/ kann man aber auch einiges über Schutzfolien nachlesen.

hab selbst eine pivot schutzfolie auf meinem k800i und bin super zufrieden damit seit 4-5 monaten, man merkt gar net das eine folie drauf ist..........................

leider ist mittlerweile nen minikratzer drauf, aber ansonsten top, und absolut empfehlenswert!

gruß

wo kriegt man diese tollen brando-folien her?
könntet ihr zu euren empfehlungen auch einen passenden shop mit dazu posten, bitte :)

Im Prinzip kann man doch jede Display Folie bestellen und zu Hause sauber zurechtschneiden, das spart sicher Geld...

Ich habe PDA Folie genommen, hatte ich noch vom Navi übrig, ist fast unsichtbar und auch 3M Folie (von ebay). Allerdings gibt es da Unterschiede, denn meine Folie hat sich sehr schlecht verarbeiten lassen und war nur mit viel Aufwand blasenfrei zu bekommen.

hab schon einige ausprobiert, und für mein n80 im moment exim schutzfolie...

bisher die beste überhaupt...

von 3M hatte ich auch schon welche...aber entweder waren die viel zu dünn und passten nicht, oder lösten sich schon nach ein, zwei tagen...

die exim ist entspiegelt, passt perfekt und schützt :)

also hier gibts die pivot folien, direkt aus hong kong oder so, gab aber keine probleme beim versand, ging in ein paar tagen, und ist sogar echt "günstig".....................

KLICK

Servus,
habe ebenfalls 'ne Pivot Folie auf meinem W810i!
Man merkt fast überhaupt nicht das eine Folie auf dem Display ist!
Kann Viper9lp nur zustimmen, denn für 5$+2,55$ Versand kommt man dabei echt günstig weg!

Zu diesem Thema findet man wie oben schon erwähnt im TT Forum haufenweise Info's!

greetz Chris