was stimmt denn nun?

nach Biso Reset, damit z.B. das Bios die Latenzen vom RAM erkennt! (und es gibt eine menge sachen im Bios, die du nichtmal sehen kannst, weil sie nicht sichtbar sind, und diese werden dann an die erkannte Hardware angepasst!)
Ich mache das von Hand, aber der TS ist da wohl etwas mit überfordert!

was spricht deiner meinung nach dagegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du möchtest mir sagen, das ohne optimierte einstellungen deine latenzen nicht erkannt werden? wieso werden denn immer die main-timings schon auf SPD geändert wenn man nur ein cmos clear macht? bzw wenn man alles auf "auto" gelassen hat, sogar schon beim ramwechsel? denk mal drüber nach ;)

nur ca 1/4 der normal nicht sichtbaren latenzen werden geändert und es gibt keinen merkbaren unterschied. weder in stabilität, noch in der geschwindigkeit.

also wenns auf default läuft und genau so schnell ist wie auf optimiert, dann würde ich definitiv die weicheren latenzen nutzen.

zudem hab ich beim ocen im grenzbereich eher nachteile feststellen können.
aber da hat ja eh jeder seine eigenen vorstellungen.

und die default einstellungen werden schon beim cmos clear geladen.

schonmal selbst getestet? ;)
denke eher nicht. sonst wüsstest du wovon du redest.

ich hab damals ungefähr 1 - 2 monate gebraucht um meine spi 1m zeit in perfektion einzustellen. dabei hab ich wirklich stunden im bios verbracht, timings eingestellt. zig mod versionen einen bios getestet usw usw. um nachher 4 tausendstel sekunden rauszuholen. glaube mir, in sachen timings ist optimierte einstellungen fürn hintern ;) bringt rein garnix.

was glaubst du denn, was ein cmos clear macht? ein cmos clear löscht alle von dem nutzer gespeicherten einstellungen und läd das bios in seiner ursprünglichen version mit standartoptionen. timings auf auto, spannungen auf auto, bootoptionen usw usw. was denkst du wohl, was du mit default (übersetzt: Standard) einstellungen lädst? denk mal drüber nach :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach Biso Reset, damit z.B. das Bios die Latenzen vom RAM erkennt! (und es gibt eine menge sachen im Bios, die du nichtmal sehen kannst, weil sie nicht sichtbar sind, und diese werden dann an die erkannte Hardware angepasst!)
Ich mache das von Hand, aber der TS ist da wohl etwas mit überfordert!

was spricht deiner meinung nach dagegen?

:stupid:
Du hast soviel Ahnung.... deshalb auch lauter sinnloser Spam.
Deine Aussagen sind veraltet und taugen nichts.
Deine Spammerei finde ich zum :kotz: .

@-De$troyeR-
Ja habe ja Bogen gemeint, aber der Fehler sei mir verziehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
der pc läuft einwandfrei, ohne irgendwelche bioseinstellungen zu machen.
werd ich auch nicht.

wie sagt man doch so schön, never change a running system! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh