infernalshade
Enthusiast
Hi Leute!
Hab sonst kein passendes Forum gefunden und "Mainboard" ist doch schon bissl übergreifend..
Folgendes...Ich hab meinen Rechner selber zusammengestellt und hatte vorher folgende sachen drin/drauf:
Windows Vista Business 32bit
Gigabyte 965P-DS3P rev3.3
2x G.Skill 1GB-DDR-800 + 1x Corsair 1GB-DDR-800
Intel Core2Duo e4400 (übertaktet auf 3,0Ghz)
Einen Scythe Ninja Lüfter auf der CPU
Nvidia Geforce 8800GTS/640MB
Maxtor 500GB SATAII-HDD
Mit dieser Konfiguration hatte ich NIE probleme, keine Abstürze oder sonst was!
Da ich aber 4GB RAM haben wollte und ich den (zugemüllten) Rechner sowieso wieder neu aufsetzen wollte, hab ich mir gedacht installierst Vista 64bit. Jetzt habe ich folgendes drin/drauf:
Windows Vista Business 64bit
2x G.Skill 1GB-DDR-800 + 2x Corsair 1GB-DDR-800
Intel Core2Duo e4400 (nicht übertaktet)
Maxtor 500GB SATAII-HDD
Seitdem ich den Rechner neu aufgesetzt habe, friert der Rechner aber STÄNDIG ein! Ich seh zwar das bild noch aber der Rechner friert halt ein, hilft nur reset...
Der Rechner friert ein egal was ich grad mach, egal ob beim Anmeldebildschirm, nach ner Stunde effektiven Arbeitens/Spielen, oder irgendwann dazwischen...hab ich alles schon gehabt!
An was kann das liegen?! RAM schließe ich aus, hab 3x Memtest86+ v2.01 durchlaufen lassen ohne Fehler, ausserdem habe ich im Moment nur 3 Ram-Riegel drin (Da ich dachte es liegt an dem 4. Riegel)
Everest Ultimate wirft folgende Temp's aus (Bild wird nur im eingeloggtem Zustand angezeigt):
Meine Frage: Was stimmt da nicht? Schön langsam nervts nämlich
Grüße
infernalshade
Hab sonst kein passendes Forum gefunden und "Mainboard" ist doch schon bissl übergreifend..
Folgendes...Ich hab meinen Rechner selber zusammengestellt und hatte vorher folgende sachen drin/drauf:
Windows Vista Business 32bit
2x G.Skill 1GB-DDR-800 + 1x Corsair 1GB-DDR-800
Intel Core2Duo e4400 (übertaktet auf 3,0Ghz)
Maxtor 500GB SATAII-HDD
Mit dieser Konfiguration hatte ich NIE probleme, keine Abstürze oder sonst was!
Da ich aber 4GB RAM haben wollte und ich den (zugemüllten) Rechner sowieso wieder neu aufsetzen wollte, hab ich mir gedacht installierst Vista 64bit. Jetzt habe ich folgendes drin/drauf:
Windows Vista Business 64bit
2x G.Skill 1GB-DDR-800 + 2x Corsair 1GB-DDR-800
Intel Core2Duo e4400 (nicht übertaktet)
Maxtor 500GB SATAII-HDD
Seitdem ich den Rechner neu aufgesetzt habe, friert der Rechner aber STÄNDIG ein! Ich seh zwar das bild noch aber der Rechner friert halt ein, hilft nur reset...
Der Rechner friert ein egal was ich grad mach, egal ob beim Anmeldebildschirm, nach ner Stunde effektiven Arbeitens/Spielen, oder irgendwann dazwischen...hab ich alles schon gehabt!
An was kann das liegen?! RAM schließe ich aus, hab 3x Memtest86+ v2.01 durchlaufen lassen ohne Fehler, ausserdem habe ich im Moment nur 3 Ram-Riegel drin (Da ich dachte es liegt an dem 4. Riegel)
Everest Ultimate wirft folgende Temp's aus (Bild wird nur im eingeloggtem Zustand angezeigt):
Meine Frage: Was stimmt da nicht? Schön langsam nervts nämlich

Grüße
infernalshade