[Kaufberatung] Was sollte ich auswechseln?

barclay

Neuling
Hallo, Habe folgendes System.
PowerColor HD 5850 PCS+,ASRock 880G Extreme3, Phenom II X6 1055T , TruePower New Series TP-550,Liyama E2472HDD-B1, G.Skill ECO DIMM Kit 8GB PC3-12800U, Samsung 128GB SSD

Würde gerne in FullHD Cod Ghost und das ein oder andere neue Game zocken wollen.
Dachte eigentlich an eine neue GKarte? Wenn ich meinen phenom overclocke sollte es reichen ? Was kann ichgegebenen falls wieder verwenden NT sollte gehen?
Will so wenig wie nötig jedoch soviel wie nötig ausgeben. Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal testen wie weit du den 1055t übertakten kanst, dann sehen wir weiter.
Das Netzteil ist solide, das kannst du noch lange behalten.

Naja hatte ihn mal bei 3,2ghz . Gehen wir mal davon aus. Welche Karte würdet ihr mir empfehlen?

3.2 ist nicht so der Knaller... Welcher CPU Kühler ist drauf?
Ich würd zu einer 7950 aus dem Abverkauf greifen.

Wassergekühlt. Wass sollte denn gehen mit der CPU 3,5GHZ? Ich überlege halt echt ob ich ne mid range karte kaufe oder gleich nen tik besser bis 250€.. Und später , Ende des Jahres neues Board CPU und eventuell Ram ? Weiss nur nicht wieviel die aktuellen CPU*s schneller sind. Xeon oder I5 ich hab kein Plan ;-)
Klar schön wäre es auch wenn die 7950 und der Phenom 2 nochn Jahr genüge würde... Anderseits.. (*_*)

Würde denn eine 7950 mit meiner CPU und um die 3,5ghz zusammen harmonieren? Also wäre die CPU zulangsam für die Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Willste nicht erst mal austesten was Dein 1055T mitmacht? Ist doch das einfachste, dann wird die Entscheidungsfindung auch vereinfacht...

Ja gerne-;) müsste nur den passenden Thread hier finden. Ich weiß es gab einen.

Er lief vor 2 Jahren einige Wochen stabil mit 3,5 GHz. Hab ein alten screen gefunden. Mehr war stabil wohl nicht machbar.

Wenn es Speziell um BF4 gehen sollte ist der 1055T garnicht so schlecht!
Wenn die CPU bei 3,5 Ghz bleibt wäre eine 7970/R9 280X mit hinsicht auf eine baldige Aufrüstung der CPU/MB durchaus zu überlegen!
PowerColor Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-DHE) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Sonst wäre wohl eine günstige 7950 ok!
PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

graka auswechseln ist ne gute idee. sollten die fps die dir die cpu liefert nicht reichen musst auch die wechseln

Hallo, Habe folgendes System.
PowerColor HD 5850 PCS+,ASRock 880G Extreme3, Phenom II X6 1055T , TruePower New Series TP-550,Liyama E2472HDD-B1, G.Skill ECO DIMM Kit 8GB PC3-12800U, Samsung 128GB SSD

Würde gerne in FullHD Cod Ghost und das ein oder andere neue Game zocken wollen.
Dachte eigentlich an eine neue GKarte? Wenn ich meinen phenom overclocke sollte es reichen ?

Die Spannungsversorgung des MB ist auch OK, also 3,5 sind gesichert unter Luft möglich. 3,7 - 3,8 mit einer AIO Wasserkühlung wenn es das Board mitmacht. Darüber musst du beim 1055T schon richtig Saft drauf geben (1,48V+) und dementsprechend an Wärme abführen.
Würde mich ein Wochenende gezielt mit OC beschäftigen, und für FullHD eine 7870, 660ti, 270x, 7950 oder GTX760 anschaffen.
Die 7950 ist grade für < 180 Taler DER P/L Tipp

Will so wenig wie nötig jedoch soviel wie nötig ausgeben. Danke

Dann wäre mein Tipp auf jedenfall OC und für FullHD mindestens eine 7870.Die geht mit Referenzlayout ab 139 Euro los, und erste Customkarten ab ~142 - 145. Wobei 30 Euro mehr für die 7950 auf jeden Fall eine Überlegung wert sind

Zuletzt bearbeitet:
Hey, Würde eigentlich mein Ram mit neuer CPU und Board (XEON oder I5) Harmonieren?
Ne neue AM3 Cpu kaufen bringts warscheinliich nicht?

Eigentlich sollte das mit deinem Ram hinhauen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Danke, Also irgendwie habe ich ein mulmiges gefühl von einem 6 Kerner wieder zu einem 4 Kerner zurückzukehren. Ich weiss das Aktuell Intel 4er sicher schneller sind aber wielang wird es noch dauern bis 6 oder 8 Kerne Unterstützt werden? Ich denke eine Frage der Zeit wenn ich mir PS4 und Xbox One ansehe? Liege ich so falsch`?

Im übrigen sind 3,8 Ghz durchaus machbar bei meinem Phenom, jedoch brauch ich 3 Neue Kühler 120mm hab 9db S-Flex drauf die kühlen die CPU dann nicht mehr ausreichend. War gestern bei 76Grad nach ner Stunde Prime..Und 3,8Ghz.
Mein Gedanke geht in die richtung 3 Kühler kaufen und eine Gkarte eventuell 7950 (soll 3GB haben). Gibts da Spiele Bundles dazu? WIe funktioniert das mit den Bundles?
Und noch 1 Jahr glücklich sein mit Ghost etwas anderes Spiele ich warsch. eh nicht. Eure Meinungen noch einmal dazu bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die CPU ehrlich gesagt noch nicht tauschen. Etwas übertaktet rennt die Kiste noch schnell genug. Ich selber spiele mit einem 1090T (standard Takt) und einer Radeon 6950 mit "Hoch" Preset in BF4. Läuft auf 64 Spieler CQ Large mit 40-60 FPS.
Eine r9 280x oder 7950 und dann hast du noch 1-2 Jahre ruhe und kannst dann zu einer neuen CPU/Board/Ram greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh