was soll ich tun, 8800gt zwitschert und pfeift!

OT71

Enthusiast
hallo,
ich hab mir heute bei arlt die Leadtek WinFast PX8800 GT geholt
http://geizhals.at/deutschland/a291609.html

jetzt pfeift und zwitschert die unter last(3dmark06)

gegen das pfeifen hab ich schon was gefunden, wenn man die Vsycron einschaltet ist es weg, aber das kanns ja auch nicht sein :shake:

hab sie gleich wieder umgetauscht, aber die zweite macht es auch :mad:

jetzt bin ich am überlegen ob ich es ganz lassen soll, und auf die neuen ati´s warte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib sie doch zurück....

Hi,
das Pfeifen hatte ich mal bei einem Mainboard, hab das auch umgetauscht und das neu pfiff auch. Erst das dritte war ok. Habe eine klasse 8800GT von MSI, Typ NX8800GT T2D512 E-OC, ist mit sehr gut getestet und kostet nur noch knappe 160€. Vielleicht wäre die ja was für dich.....

Ich habe schon öfter gelesen, dass das "zwitschern" wohl aus dem Piezospeaker der Karte kommt. Also mal ein etwas Isolierband drüberkleben und es sollte so gut wie unhörbar werden.

ja, scheint bei der 8800gt normal zu sein, dem einen fällts mehr auf dem anderen weniger...
habs mal unter spiel bedingungen getestet, da fällts nicht auf....geht in anderen geräuschen unter(laufwerk...)
hört man halt nur sehr bei benchmarks ohne ton.
werd sie aber trotzdem behalten...hat einen guten performance schub gegenüber meiner 3850 gebracht, und für 159€ kann man nix sagen

ja werd mich mal schlau machen, wo man da was kleben kann

Ich hab das gleiche Problem gehabt, kam aus den Summer ("Minilautsprecher") auf der Karte. 3 Streifen Tesa drauf und die Karte war ruhig.

Ist auf den Fall einen Versuch wert.

Oder schick deine zürück und hol dir z.B. die "Gigabyte 8800 GT Turbo Force" die hat keinen Summer auf dem Board.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh