Was soll ich tuhn ? Hilfe!

Dennis0261

Neuling
Hallo Leute undzwar habe ich momentahn noch einen rechner mit folgenden daten !

Prozessor: Amd Athlon 64 x2 Dual core 6000+ 3,01 Ghz
2Gb DDR 2
250 Gb Festplatte von Samsung mit IDE anschluss
Asrock Board AM2NF3-VIST mit AGP steckplatz für die Graka Halt ^^
Leider nur ein ganz normales DVD laufwerk
Grafikkarte: SAPPHIRE HD 2600 XT Von ati radeon AGP 8x 256MB
das sagt ja schon alles das es halt kein guter pc ist die frage ist jetzt was mache ich verkaufe ich ihn rüste ich ihn auf oder hole ich mir nur eine neue AGP grafikkarte weil ehrlich gesagt PCI ist doch besser weiß ich vom hören kenne mich halt nicht gut aus was das anbelangt und jetzt sich eine neue AGP grafikkarte zu kaufen Lohnt sich das ?
denn ich brauche unbedingt eine neue da ich die software cd von der grafikkarte verlegt habe und im internet troz forumhilfe nix zu finden ist bzw. die software nicht klappt
Würde mich auf schnelle hilfe freuen
MFG dennis !:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn machen mit dem Ding? Spielen - welche Spiele?
Nur Surfen/Schreiben?

ja das ist gut gesagt kann mir ja schlecht eine PCIe Karte kaufen und die dann in meinem AGP slot Hämmern :d
muss ja dann das board neu evt. neue Prozessor Vil auch neuen ram weiß ja net was
das richtige wäre und die kosten spielen da ja auch eine roller ich denke 250€ bekommt man doch was anständiges an Board,Ram und Prozessor die alten Komponenten wie laufwerk, festplatte, und Netzteil kann man ja evt weiterverwenden.
bitte halt euch um hilfe da ich doch denke das ihr da gut bescheid wisst danke im vorraus Lg dennis

ja also wenn dann will ich aufjedenfall spielen ja sowas wie CS CS:S ist ja nix dolles
aber auch mal Crysis FEAR2 usw.
aber bin kein dauerzocker lautstärke ist mir egal bei mir geht es nur um den Preis,Qualität (mittel) und Das gute passen der Komponenten:d

Für die Zukunft: Bitte setze Kommata und achte ein bisschen auf die Rechtschreibung, das ist wirklich Augenkrebsverdächtig. Es muss nicht perfekt sein aber ein bisschen Mühe kann man sich schon geben wenn man erwartet, dass andere Leute den Kram lesen.

Und was spricht gegen die Treiber, die Sapphire anbietet?

http://www.sapphiretech.com/us/support/drivers.php

Du brauchst keine neue CPU und keinen neuen Ram, ein neues PCIe Board + GraKa reicht. Den Ram könntest du aber auf 4GB aufstocken.

Zuletzt bearbeitet:
ja okay also ich denke dafür das ich erst 2jahre hier in deutschland lebe sehr gut mit der gramatik und rechtschreibung klarkomme naja zugegeben mit der großschreibung und kommers hake ich nach aber naja tuht mir leid wenns so schlimm zu lesen ist :d
komme ursprünglich aus Norwegen naja egal also mit treibern von den herstellern ati, amd, und sapphire kam ich nicht weit wurde mir in foren angeboten hab auch selbst gegooglet aber wie gesagt klapt mit den treiber nix
lg dennis

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:52 ----------

dann sag mir mal was man sich alles zulegen sollte?
was gut ist und seinem preis auch gerecht ?

was kappt den mit den treibern nicht
welches windows mit welchem sp benutzt du (vielleicht liegts daran ) ??

mfg badiceman316

@Dennis0261

Ich seh grad, aus Koblenz...

also mit den treibern klappt folgendes nicht ich installiere sie richtig aber allein der manager hat keinen inhalt zum verstellen der sache und die ORIINAL spiele starten erst garnicht und voher haben sie geklappt auf dem XP Pro SP2 betriebssys.
jetzt habe ich Windows Vista Ultimate 32bit sp1

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:59 ----------

@Druss01
ja genau !
kommste auch aus der Nähe?

@Druss01
ja das ist wirklich in der nähe :d
@LL
Hoffe immer noch auf mehr vorschläge und antworten!
Lg dennis

kann es sein das vista mit der "alten grafikkarte" nix anzufangen weiss??
mormalerweise sollte aber vista zu älteren dx karten abwärtskompatibel sein

haste geschaut obs die treiber für vista gibt oder haste die von xp installiert(kann ja mal passieren)

mfg badiceman316

nene habe sie für Windows Vista 32bit runtergeladen also genau die richtige :d
daran leigt es nicht also habe mich sogar schon damit abgefunden das ich mir was neues kaufe nur was genau und was kann man emphelen mehr als 250€ sollte es nicht kosten !

Wie wärs damit:

AMD Athlon X2 7750 Black Edition, 2x 2.70GHz, boxed 55,50€
GigaByte GA-MA770-UD3 69,06€
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5 32,59€
XFX Radeon HD 4850, 512MB GDDR3 108,99€

Ist zwar knapp drüber, aber ein bisschen übertakten sollte drin sein und auch sonst sollte die Gamingpreformance stimmen.

Und jetzt mal eben Offtopic: Für zwei Jahre ist dein Deutsch schon ziemlich gut. Denn wie heißt es zu Recht so schön: "Deutsches Sprache, schweres Sprache!"

also den Prozessor kannn ich mir eigentlich sparen habe doch 6000+ mit 2x 3,01Ghz :d
und der ram häte ich nicht gedacht das der so billig ist :d
naja aber hört sich verführerrich an :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:04 ----------

könnt mir aber ruhig noch mehr vorschläge und empfelen geben

Behalt die CPU, kauf dir eine HD4850 o. GTS 250, HD4870 o. GTX 260 und z.b. das Board, welches Killburn vorschlug oder das ASRock A780GXH/128M falls du mal auf einen Phenom aufrüsten und ihn übertakten willst. Dazu noch 4GB Ram, DDR2-800 oder DDR2-1000.

Das ist ne riesige Leistungssteigerung im Vergleich zu deiner HD2600XT und du wirst keine Treiberprobleme mehr haben.

Von deinem X2 6000+ auf einen X2 7750 BE aufzurüsten lohnt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt! Hab nicht an deine "alte" CPU gedacht ;)

Mit der 4850 solltest du erstmal hinkommen, sofern du nicht auf extrem hohen Auflösungen spielen willst.

Grafik: ZOTAC GeForce GTX260 Synergy Edition (ZT-X26E3KA-FDR) 139,77€(MixComputer)
Board: ASRock A770CrossFire ab 50€€(überall)
Speicher: DDR2 4096MB KIT PC 800 OCZ Gold GX XTC CL5-5-5-18 40,90(VV-Computer)

mein tipp...

Zuletzt bearbeitet:
Also habe mich mal selbst auf die suche gemacht und würde gerne eure meinungen wissen
habe aber die Produktinfo genau so Kopiert wie es da stand!

Mainboard M2N68-AM / NVIDIA GeForce 7025 / Sockel AM2+ /
DDR2 / PCIe / µATX / VG 55€
Radeon HD 4650 - 1 GB DDR2 - PCI- Express 2.0 75€
2x Kingston DDR2 PC800 2GB CL5 ValueRam 48€
Meine Alte cpu kann ja bleiben und die festplatte
sowie das laufwerk, Netztteil, Cpu Lüfter usw oder ?

und so ist es sehr billig und hört sich von den Produkten meiner meinung nach sehr gut an Was meint ihr ?

wie soll denn der 939-Prozessor in den AM2 Sockel passen?
Außerdem würd ich bei der Graka bei deiner zusammenstellung leiber 5€ mehr ausgeben und die 4830 kaufen^^ Am RAM kann man auch nochmal 10€ sparen.

so könnts auch ausschauen

Preis: 208,60
1 x ASRock A780GXH/128M, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei Mix-Computer 60,68
1 x Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C5 G) bei Mix-Computer 38,63
1 x XFX GeForce GTS 250, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GS-250X-YDFC) bei Mix-Computer 109,29

also ein am2 prozessor habe ich ja :d
aber hört sich alles sehr gut an werde erst mal warten bis mein geld da ist :d
danke an alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh