hm hm hm ...
naja bei dem problem mit schule : das hatt ich im jahr wo ich meinen real abschluss auf dem gym mach. erstes halbjahr hat ich nen notendurchschnitt von 3,4. ich war in keinem fach gefährdet oder schlechter als 4 bis 4+, aber ich hab wirklichg überhaupt nichts gemacht ! es ging mir so ziemlich am arsch vorbei. gelernt hab ich einen tag vor klausuren. es war mir auch nicht wichtig da ich ja eh abi machen will/wollte, also egal hauptsache nich hängen bleiben.
im 2ten halbjahr hab ich mir dann mal vorgenommen mich mal auf meinen süssen arsch zu setzen. ich denke zwar das ich das abi auf jeden fall schaffe, da mir auch schule in diesem moment nicht sonderlich schwer fiel, aber es kann ja immer mal was dazwischen kommen - lehrer kann dich nich leide - gibt ne 5 und schon haste ins klo gegriffen mit son scheiss realschulabschluss. und anstrengen in der schule is jawohl echt total einfach ... französisch n paar vokabeltests alle 1 geschrieben und schon mochte mich die lehrerin ein wenig mehr (

HAHA ), bisschen mündlich gemeldet und schon war von der 4 ne 3+ erreicht. in nebenfächern gabs da die ein oder andere gruppenarbeit wo man sich mal aufn arsch setzt und n bisschen emhr tut ( vielleicht sogar 2 projekte anstatt 1 ! damit zeigt man immer das man was machen will ) und schon is die 2 bis 1 da. abends mal ab 8 oder 9 uhr den scheiss rechner aus machen ( JA KOMPLETT AUS !

auch wenn mule laufen soll oder so. einfach mal ausmachen ) ins bett hocken, fernsehn gucken und n bisschen lernen was du im unterricht gemacht hast neben dem fernsehn. du wirst sehen du kannst dich einfach viel besser beteiligen ! viel besser artikulieren ! du wirst dich wundern warum die so scheiss fragen stellen die wort wörtlich im buch stehen. die lehrer machen wirklich nichts außer sachen fragen die da wort wörtlich drin stehen im buch ! ( zumindest in nebenfächern )
du musst das ganze system nur mal durchschauen und schon haste gewonnen
das du keinen bock mehr auf schule hast kann ich sehr gut verstehen ! hätte ich keinen bock mehr gehabt wär ich auf jeden fall hier auf ein berufskolleg gewechselt. das hab ich mal mit 15 leuten aus meiner damaligen jahrgangsstufe besucht - einfach irgentwo in ne liste eingetragen wo man für frei bekommt, ich wollt da eigentlich gar nich hin. dann war ich also dieses berufskolleg besuchen und merkte erst mal wie toll das da is. man wird einigermaßen fair behaldelt ! was ja bekanntlich an den meisten schulen hier überhaupt nich der fall ist. die schule hatte nen weiblichen anteil an schülern von über 90%

und eine komplette abteilung zum mediendesigner ( neben erziehungswissenschaft und friseurausbildung

). nebenbei konnte man noch fach-abi machen was ziemlich einfach wär hat man mir dort gesagt. und so viele geile ischen auf einmal

und alle so nett ...

hach zum dahinschmelzen war das da

ich hatte wirklich richtig lust da drauf zu gehen ! und das alles hab ich ja nur zufällig erfahren - weil ich keine lzust auf schule hatte und mich in sone liste eingetragen hab

. de runterricht da wo ich drinsaß war ebenfalls total geil ! ich wär nur zugern da drauf gegangen aber ich hab für mich persönlich wirklich entschieden dass ich nichts später machen will was nur auf pcs beschränkt ist ( rein softwaremäßig ). die teile gehen mir irgentwie zu sehr auf den sack als ob ich da 14 stunden am tag vorhocken würde. ich bin mir der botaniker

- das macht mir richtig spass so kleine pflanzen wachsen zu sehen - allerdings ist son floristenjob ziemlich von arsch als ich mich hier mal bei unserem arbeitsamt erkundigt hab

. ich mach jetzt erstmal mein abi zuende ( schwerpunkt naturwissenschaften - bio : 2 bis 1 - chemie : 1 bis 2

), dann bund und dann werd ich mal sehen

. das werd ich mal sehen geht mir zwar ziemlich aufn sack aber wie sagt man : kommt zeit - kommt rat

studieren wär ich auch nich abgeneigt - ich will aber wenns geht auch ziemlich schnell weg hier ...
ich hoffe ich konnt dir n bisschen helfen, wenn nich is auch egal

hat spass gemacht die jährchen nochmal revue ( ??? wird das so geschrieben ? also sprechen : rewüü ) passieren zu lassen