Was soll ich jetzt tun?Was würdet ihr tuhen?

89DeadOR37

Neuling
Hallo
Also ich habe da (für mich)ein riesen Problem.Habe mir vor ca.1 Jahr bei Atelco einen Rechner zusammenbauen lassen.Vor ca.1,5Monaten schließlich war es soweit.Mein Recher lief nicht mehr einwandfrei bzw.garnicht meh.Also ab zu Atelco.Dort sagte man mir anschließend,dass man Mainbord hinne ist(MSI K8N Diamond Plus).Der Techniker versicherte mir,dass es max.2Wochen dauern werde.Nun sind es aber mehr wie ein Monat(17.10 abgegeben) um.Da ich nicht warten kann:-)D),rief ich ständig an.Momentan sind 2 Mahnungen an MSI raus(laut Atelco).Morgen(Montag)soll ich dort nocheinmal anrufen.Ein Mitarbeitet sagte mir am Freitag(16.11),dass Montag die 3 rausgehen werde.Daraufhin sagte ich ,dass ich dann mein Geldzurück wolle.
Kann ich jetzt irgendwie mein Geld zurückverlangen?Habe ich das Recht?Was soll(te) ich jetzt tuhen?

Ab Dezember muss ich Facharbeiten schreiben und benötige daher dringend einen Rechner.
PLS Help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo! :wink:

Lass dir mal von Atelco die Mahnungen zeigen, die sie angeblich an MSI geschickt haben.
Desweiteren solltest du Atelco einfach mal mit einem Rechtsanwalt drohen, bei so manch einer Firma bewirk das schon mal Wunder.
Wenn sie das Mainboard von MSI nicht wiederbekommen, sollen sie dir halt ein gleichwertiges Mainboard einbauen.

Wenn das alles nichts bringt, geh zum Rechtsanwalt.

Ohje
Möchte eigentlich nichts mit Anwälten zutuhen haben in diesem Falle.Möchte es anders gelöst haben.
Möchte einfach mein Geld zurück.Darf ich das nicht?
Habe dem Typen am Freitag am telefon gesagt,dass sie das bis Montag klären sollen(klingt wenig, ist aber ausreichend,da sie auch vorher die Möglichkeit dazu hatten)
Die wollten mir am anfang so ein billigteil einbauen,ließ ich jedoch nciht zu.Habe Sockel939 und davon gibt es bei Atelco nur noch 2 im Wert von 40Euro.Meins hat 200gekostet, damals.
Hinzugefügter Post:
Kann mir keiner helfen?
Ist wirklich dringend

Zuletzt bearbeitet:
Möchte eigentlich nichts mit Anwälten zutuhen haben in diesem Falle.Möchte es anders gelöst haben.

Schon klar, aber dann heißt es mühsam selbst verhandeln.
Wenn du das andere Board nicht willst, bleibt nur handeln.
200€ bekommst du warscheinlich eh nicht, auch nicht mit Anwalt.
Nutzungsgebühr wird wohl abgerechnet,
6 Monate sind auch vorbei, nach 6 Monaten können die sich auch Stur stellen, da danach der Kunde beweisen muss das der Schaden ein Produktionsfehler ist.
Infos über Garantie und Gewährleistung gibt es aber im Web.

joo würde jetzt erst nochmal nachfragen was ist.
Dann eben mal fragen ob nicht die möglichkeit besteht Dir dann
ein gleichwertiges Board einzubauen, damit der Rechner wieder benutz werden kann.
Hatte erst einmal mit Atelco zutun, hatte mir ein Board da geholt was nicht funxte.
Bin dann gleich wieder hin und ließ es vor Ort tauschen, was
kein prob war. Ansonsten weiß ich nicht wie Kundenfreundlich sie sind.

Nur dein Geld wirst mit Sicherheit nach solanger Zeit nicht wieder bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh