Was soll ich aufrüsten??

Garvens

Neuling
Moin,

wollt in nächster Zeit meinen Pc ein wenig aufrüsten, wollte so in etwa 200€ ausgeben.

Zurzeit an Komponenten vorhanden:

Mainboard: ASUS P5KC
CPU: E6400@3,0 Ghz
GPU: X1950 PRO
RAM: 2GB A-Date Vitest Extreme
Netzteil: Seasonic S12 380W
Kühler: Scythe Infinity

Welche Aufrüstung wäre am sinnvollsten, zocke auf einem 22" Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Graka wäre in meine Augen am sinnvollsten, die CPU reicht mit 3 GHz noch und der Rest passt auch. Also meine Empfehlung nen ATI 4870 oder 260GTX (wobei ich im Moment selbst als Nvidia Anhänger die ATI bevorzugen würde), kostet so um die 200€

MFG ritter-sebo

Ich würde auch eine ATi 4870 kaufen. Alles andere ist herausgeschmissenes GEld.

ich dachte an eine hd4580 und noch aufrüstung des rams auf 4GB, obwohl ich nur XP habe

Die Grafikkarte bringt dir deutlich mehr Leistung.

welches modell der hd4870 könnt ihr mir empfehlen??

Die billigste. Unterm Aufkleber sind die meisten eh gleich.

jepp, grafikkarte getauscht und du wirst gerade bei deinem 22" monitor ordentlich was merken.

Jo ich schließe mich Madz an, kauf einfach die günstigste HD4870.

würde sich vllt. eine 3870X2 noch lohnen für um die 180€

mfg Garvens

Die Lohnt sich nicht. Die 4870 ist schneller, verbraucht weniger Strom und kostet nicht viel mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh