was soll ich aufrüsten

Jean-Luc Picard

Enthusiast
hallo
wollte mein Kiste etwas aufrüsten jetzt bleibt nur noch die frage was?
entweder nochmal 2GB Speicher dazu das ich dann 4 Gb hab oder ein Quad core

Mein system

C2D E6600
Asus P5k Deluxe/WiFi
TWIN2X2048-6400C4
Western Digital Raptor

als Betriebsystem nutze ich Vista Home Premium 64Bit

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann warte bis crysis draussen ist und schau ob es ruckelt. Eigentlich sollte dein Rechner reichen, die frage ist halt welche auflösung, welche details. Aber das kann man alles erst beantworten wenn man das game getestet hat, auf seinem rechner ;).

Schonmal Java programmiert mit einem Dualcore und einem Quadcore :d

Da merkst du bei dem Quadcore was Leistung ist, vor allem wenn die Programm größer werden ;)

Ich merke bei Windows keinen Unterschied(Opteron 170 vs. Q6600)

ohne Witz ?

ich kenn bild mir da schon einen Unterschied ein beim öffnen von Ordnern, ausführen von Proggis ..........

obwohl mein C2D exakt so viele MHz hatte wie jetzt der Quad .......

Orangesoul du hast dir PitGST seine sig. nicht angesehen :fresse:, vorher hatte er den e6600 drinnen ;), also kannst du ihm nicht sagen das er keinen hat und es nicht vergleichen kann.
Ob quad im Windows oder dual ist ziemlich wurscht, nehmen sich nicht viel. Anders ist es bei Programmen, die den CPU richtig fordern und quad optimiert sind (da macht es dann einen unterschied)

Zuletzt bearbeitet:
oO

und du merkst nix ?

eigentlich meinte ich ja auch Timo Brast ^^
*AusredefürnichtbeachtungderSigsuch*

Zuletzt bearbeitet:
oO

und du merkst nix ?

eigentlich meinte ich ja auch Timo Brast ^^
*AusredefürnichtbeachtungderSigsuch*

Nein im normalen Windowsbetrieb nicht (z.B. Fensterrumklicken)
Also keine Programme ausführen oder ähnliches.

Timo Brast hat nach deiner Zitierung gepostet....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh