Christian-F
Neuling
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Christian-F schrieb:Hi
Ich hab mal durch Zufall beim Taskmanager in die Prozesse geschaut.
Was habe ich denn da alles am Laufen![]()
Danke für eure Antworten !
Das ist egal, denk ich.Morp schrieb:ja aber nicht groß geschrieben. der normale explorer prozess wird in kleinen buchstaben angegeben![]()
Christian-F schrieb:Hi
Ich hab mal durch Zufall beim Taskmanager in die Prozesse geschaut.
Was habe ich denn da alles am Laufen![]()
Danke für eure Antworten !
selten soviel halbwissen auf einmal gelesen...Morp schrieb:also so wie das bei dir aussieht mit den prozessen usw hast du ganz schön viele viren und trojaner usw drauf. das fängt schon mit dem prozess EXPLORER.EXE an. das ist das erste was da nicht hin gehört.
am besten lädst du dir mal AVG free edition runter: http://www.grisoft.com/doc/1
und dann lässt du den mal deine platten durchscannen.
dannach lädst du dir spybot runter, das löscht und deaktiviert andere programme die nicht auf deinen rechner gehören.
http://www.safer-networking.org/en/download/
so wie das bei dir aussieht, ist dein windows total zerfressen von viren usw.
und wenn du alles gemacht hast. lädst du dir nochmal ne vernünftige firewall runter, damit so scheiß nicht mehr auf deinen pc kommt.
am besten nimmst du da die sygate personal firewall
mfg Morp![]()
Guck mal in der msconfig nach aus welchem Ordner die gestartet werden.mRAC schrieb:benutze einfach mal diesen thread... wollte fragen wieso ich 2x das cli.exe (also catalyst controlcenter) am laufen hab?!
is das noirmal oda kann man da irgendwie nur ein prozess von laufen lassen?
Shihatsu schrieb:explorer.exe und7oder EXPLORER.EXE ist der explorer prozess - den zu beenden ist für jemanden der offenbar wenig ahnung hat kein guter tip, denn es ist nicht garantiert das er auf strg+alt+entf und dann new prozess kommt - zumindest das muss man erwähnen wenn man einen solchen tip gibt.
der tip mit der firewall is dann aber die krönung - er hat eine laufen, die hat ihm wenn er denn virenzerfressen ist auch nix geholfen - zur sinnhaftigkeit von solchen softwarelösungen bitte meine signatur aufsuchen.
bitte nicht falsch verstehen, ich wollte dich nicht angreifen, aber: deine tips verschlimmern das problem eher, und das nennt man dann gefährliches halbwissen.
er hatte nur EIN explorer.exe...Morp schrieb:das stimmt auch nicht ganz. es gibt trojaner oder ähnliches, die sich EXPLORER.EXE nennen und wenn man den prozess mit großbuchstaben beendet geht der explorer nicht aus. würde das sonst nicht sagen.
hatte den kram doch selber schon.
wenn er so viren zerfressen wäre, dass eine firewall nix mehr bringen würde hilft sowieso nur noch ne neuinstallation. ist doch klar, dass sie dann nix mehr bringt
und ne softwarefirewall kann sehr wohl verhindern, dass diese kleineren programme wie er sie in seinem taskmanager hat, auftauchen.
jeder hat eine andere meinung über softwarefirewalls und ich gehöre definitiv zu den leuten die eine benutzen und sie für sinnvoll empfinden.
aber is ja jetzt auch wayne, muss ja nicht zum streit werden hier.![]()